Stripe - Achtung Kreditkartenbetrug

@motorg schrieb:

Der Betrüger hat es ganze 24x mit verschiedenen Kreditkarten versucht, was immer mit „BLOCK“ oder „FAIL“ fehlgeschlagen ist, bevor es dann mit einer geklappt hat. Da frage ich mich doch ganz im Ernst, wieso da nicht alle roten Lampen bei Stripe angehen und dieser „Kunde“ am Ende probemlos mit einer Kreditkarte aus Australien bestellen kann. Stripe schreibt zu dieser Transaktion sogar „Stripe risk evaluation: normal“ .

Hi,

wie schon geschrieben hatte ich solchen Betrug auch mit Heidelpay und 3D-Secure und dass zigmal mit verschiedenen Kreditkarten aus aller Herren Länder. Eine ging dann auch hier durch. Ich denke mal hier können weder Stripe, noch irgendwelcher Provider was dafür, da es verschiedene Kreditkarten sind. Wäre es ein und dieselbe Karte würde das System die bestimmt blocken. So aber nicht und das ist auch irgendwo logisch! Und das hat nichts mit dem Kunden selbst zu tun, der da im Moment nicht geprüft wird, sondern die Kreditkarte! Da hat Stripe keine Schuld und kann solche Prozesse nicht verhindern - niemand kann das. Das ist meine Ansicht!