Stripe - Achtung Kreditkartenbetrug

So nun hat es Stripe offiziell bestätigt. Auf dem Gesamtschaden von knapp 5000€ bleiben wir sitzen. Stripe übernimmt hier keine Verantwortung und verweist uns an die Bank des Kreditkarteninhabers. 

Zwei weitere Betrugsversuche konnten wir ja glücklicherweise noch verhindern. Ich habe die verwende E-Mail-Adresse im Stripe Dashboard eingegeben. Der Betrüger hat es ganze 24x mit verschiedenen Kreditkarten versucht, was immer mit “BLOCK” oder “FAIL” fehlgeschlagen ist, bevor es dann mit einer geklappt hat. Da frage ich mich doch ganz im Ernst, wieso da nicht alle roten Lampen bei Stripe angehen und dieser “Kunde” am Ende probemlos mit einer Kreditkarte aus Australien bestellen kann. Stripe schreibt zu dieser Transaktion sogar “Stripe risk evaluation: normal” .

Unglaublich. Für mich ganz klar: Stripe fliegt raus.  

Klar, ich muss mir selbst natürlich auch Vorwürfe machen. Habe mich vorher nicht ausreichend informiert und war extrem blauäugig. 5000 € Lehrgeld müssen jetzt erstmal wieder verdient werden.