Stripe - Achtung Kreditkartenbetrug

3D-Secure ist auch nicht sicher - gilt als genau so unsicher und komprimitiert, wie andere mTan-Verfahren diverser Banken. Selbst das BSI warnt vor mTan-Verfahren. Nur wird hier der Karteninhaber zum Verarschten. Vor Stripe hatte ich keine KK (ausser indirekt via PayPal) - hat also nichts mit Glück zu tun, somal wir nur innerhalb Deutschland verkaufen - also nicht Italien.
Die KK-Unternehmen verdienen die Kohle und wollen sich aus der Verantwortung stehlen, und da mache ich persönlich nunmal nicht mit. KK geht auch über PayPal - aber da ist man als Händler bei Betrug ja auch der Depp  Wink
Ohne “3D-Secure” wird ab nächstes Jahr eh zuende sein, wenn die neue Richtlinie für elektronische Zahlung etc. gültig wird. Denn reichen die einfachen Daten der KK nicht mehr für eine rechtsgültige Transaktion aus.

Paar “tausen Euro” geht bei uns aus diversen Gründen eh nicht, in der Preisklasse sind wir bei Vorkasse und unsere Artikel werden per Spedition mit Vorlage vom Ausweis geliefert, und auch nur in D. Auch schließen wir abweichende Lieferadressen aus.

Für mich ist das ganz einfach: Stripe windet sich aus der Verantworten ohne 3D-Secure? Entweder sie stehen zu Transaktion, oder sie lassen es sein - WischiWaschi ist nicht. Ich MUSS Stripe ja nicht weiter einsetzen.

Was bei den “Italienern” die KK sein mag, ist in Deutschlad bei der miesen Zahlungsmoral die “Rechnung” - da ist das Risiko für Totalausfall WESENTLICH größer.

Hat jetzt aber alles nichts mit der Headline zu tun.