Image Sitemap mit XML-Sitemapgenerator / A1 Sitemap Generato

Hallo,

ja, aber die Lösung ist noch nicht perfekt. Ich habe bei den Produktexporten eine weitere Datei angelegt mit Seiten-Url, Bild-url und Titel. Bei Titel steht bei mir der Produkttitel ({$sArticle.name|escape|truncate:70}), da hätte ich lieber den Bildtitel/alt-Tag. Es fehlen auch noch die weiteren Bilder je Artikel, da immer nur das erste erscheint. Hier habe ich ewig lange mit allen möglichen Variablen rumprobiert, ohne Erfolg.

In deinem Link finde ich nichts direkt zur Imagesitemap. Allerdings die Variable {$sArticle.image.attribute.attribute1}. Möglicherweise könnte ich damit den Produktitel ersetzen. Dann müsste ich aber hunderte Bilder überarbeiten und den Titel ins erste Attributfeld nochmals eintragen. Irgendwie muss sich doch auch das Imagetitelfeld ansprechen lassen.

Das sind die zwei kleine Haken derzeit. Wann ich die Datei bei wmt eingereicht habe, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Irgendwann in den letzten 4 Wochen etwa. Unter Elemente gliedert Google die Datei in Web und Image. Eingereicht 611, indexiert stand heute je 5 Webseiten und Bilder lt. der Anzeige dort. In der Bildersuche habe ich vor zwei Tagen allerdings mehr als 5 Bilder gefunden.

Mit der normalen Sitemap sind lt Anzeige 668 eingereicht und 652 indexiert. Dort müssten ja die 611 aus der Imagesitemap zwangsläufig enthalten sein. Daher ist mir nicht klar, wie google da zählt. Auf jeden Fall scheint meine imagesitemap zu funktionieren.