Welcher Hoster?

@VitagoGmbH Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass einige Hoster damit werben, aber hier beides eingesetzt wird. Also ein Apache & den nginx Webserver wie bspw. bei Plesk, hier agiert Apache im Hintergrund. Man kann allerdings in Plesk sagen welche Dateien durch nginx geliefert werden siehe http://download1.parallels.com/Plesk/Doc/en-US/online/plesk-administrator-guide/index.htm?fileName=71997.htm Trotzdem wird hier meist verschwiegen das beide Webserver laufen bzw. der Apache hinter dem nginx läuft. 

Und bzgl. der Aussage deines Anbieters:

“Zusammengefasst hilft Hostianer´s Kommentar der Community wohl eher kaum, beantwortet die ursprüngliche Frage nicht, dient ausschließlich dem Mitbewerber-/Paypal-Bashing sowie der Kundenabwerbung und ist nicht mehr als eine Nebelkerze.”

Ich habe auf eben das hingewiesen. Das das jemanden wohl nicht gefällt sollte klar sein. Für eine Nebelkerze halte ich die Wahrheit allerdings nicht. Allerdings möchte ich hier auch keine Diskussion anfangen welcher Anbieter nun der tollste ist. Ich habe auf etwas hingewiesen. Wie man das ganze aufnimmt ist jedem selbst überlassen.