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Comments

  • Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 9529 Received thanks: 2872 Member since: September 2013
    Hallo zusammen,

    wir sind hier aktuell im Kontakt mit DHL. Hier wurde die komplette API geändert, sodass eine umfassende Anpassung des Plugins notwendig ist. Ein einfaches "abändern" der URL behebt hier das Problem leider nicht. Ob die entsprechenden Änderungen von DHL bei uns in Auftrag gegeben werden, wird sich in den nächsten Tagen klären.

    Viele Grüße
    Moritz
  • useguseg MemberComments: 2235 Received thanks: 538 Member since: January 2013
    Hallo zusammen,

    wir sind hier aktuell im Kontakt mit DHL. Hier wurde die komplette API geändert, sodass eine umfassende Anpassung des Plugins notwendig ist. Ein einfaches "abändern" der URL behebt hier das Problem leider nicht. Ob die entsprechenden Änderungen von DHL bei uns in Auftrag gegeben werden, wird sich in den nächsten Tagen klären.

    Viele Grüße
    Moritz
    Hallo Moritz,

    so wie ich das lese hatten Ihr damals von DHL einen Auftrag erhalten ein Plugin zu entwicken.
    Jetzt ändert der "Auftraggeben" einfach seine Api und unterrichtet euch nicht mal darüber. :thumbdown:

    Und jetzt müsst Ihr bei DHL betteln das Ihr es anpassen dürft, wie Krank ist das denn.

    Wenn DHL da was geändert hat und Ihr damals das Plugin für die entwickelt hat muss das Plugin angepasst werden und die Kosten zahlt DHL, oder die Sagen das sie nicht mehr an den Plugin interessiert sind, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
  • PorterPorter MemberComments: 262 Received thanks: 24 Member since: October 2010
    Haha, geil..irgendwie DHL-like..:x

    Da ändert man also die komplette API ohne das an die Kunden/Partner zu kommunizieren und lässt seine DHL-Geschäftskunden quasi über Nacht und ohne Vorwarnung ohne Versandlösung da stehen. Chapeau!
  • drakondrakon MemberComments: 1174 Received thanks: 329 Member since: February 2014
    Hallo,
    betrifft das nur einen Teil der DHL-Geschäftskunden? Oder welche Teilgruppe ist davon betroffen?
    Ich konnte nämlich bis heute weiterhin problemlos Pakete erstellen und Label drucken.
  • useguseg MemberComments: 2235 Received thanks: 538 Member since: January 2013
    drakon wrote:
    Hallo,
    betrifft das nur einen Teil der DHL-Geschäftskunden? Oder welche Teilgruppe ist davon betroffen?
    Ich konnte nämlich bis heute weiterhin problemlos Pakete erstellen und Label drucken.

    Label ducken geht nach wie vor, nur muss man in Plugin Postfilialen- und Packstation-Suche abstellen und diese steht dann leider nicht mehr in Checkout zu Verfügung.
  • chrisffmchrisffm MemberComments: 26 Received thanks: 2 Member since: August 2015
    drakon wrote:
    Hallo,
    betrifft das nur einen Teil der DHL-Geschäftskunden? Oder welche Teilgruppe ist davon betroffen?
    Ich konnte nämlich bis heute weiterhin problemlos Pakete erstellen und Label drucken.
    Geht denn bei Dir im Shop die Paketstation oder Postfilialsuche? Bei uns gehen diese leider nicht mehr...
  • WOLLkenSchafWOLLkenSchaf MemberComments: 91 Received thanks: 5 Member since: August 2012
    So wie ich das sehe, handelt es sich bei der API-Änderung nur um die Anbindung der Suche nach der Postfiliale und Packstation ... würde man diese Suche einfach deaktivieren und eine manuelle Eingabe der der Kunden ermöglichen könnte man diese Funktion weiterhin ohne Probleme benutzen ... Da dies jede doch leider nicht möglich ist hilft im Moment nur das deaktivieren von Postfiliale und Packstation im Plugin ( Postfilialen-Suche anzeigen und Packstationen-Suche anzeigen auf Nein stellen ) Finds schade das es nicht von Anfang an möglich war selbst zu entscheiden ob der Kunde die Suche benutzen muss oder er die Daten selbst ein geben kann aber das wurde hier ja schon von einigen angesprochen und gewünscht. Nun stehen wir doof da und müssen warten. :wtf:
  • useguseg MemberComments: 2235 Received thanks: 538 Member since: January 2013
    So wie ich das sehe, handelt es sich bei der API-Änderung nur um die Anbindung der Suche nach der Postfiliale und Packstation ... würde man diese Suche einfach deaktivieren und eine manuelle Eingabe der der Kunden ermöglichen könnte man diese Funktion weiterhin ohne Probleme benutzen ... Da dies jede doch leider nicht möglich ist hilft im Moment nur das deaktivieren von Postfiliale und Packstation im Plugin ( Postfilialen-Suche anzeigen und Packstationen-Suche anzeigen auf Nein stellen ) Finds schade das es nicht von Anfang an möglich war selbst zu entscheiden ob der Kunde die Suche benutzen muss oder er die Daten selbst ein geben kann aber das wurde hier ja schon von einigen angesprochen und gewünscht. Nun stehen wir doof da und müssen warten. :wtf:

    Da fällt mir auf die Schnelle nur ein die Button für die Suche per less auszublenden, wenn der Rest funktioniert, das hat der Kunde immer noch die Möglichkeit im Checkout anzuklicken wo er es hin gesendet haben möchte und gibt die Daten dann per Hand ein.
  • WOLLkenSchafWOLLkenSchaf MemberComments: 91 Received thanks: 5 Member since: August 2012
    Hey useg,

    leider reicht in diesem Fall nicht nur eine Ausblendung des Button.
    Denn die Eingabefelder sind leider gesperrt, so dass der Kunde da nix eintragen kann. :wtf:
    Ansonsten wäre genau das auch meine Idee der Notlösung ... Button ausblenden und Eingabefelder beschreibbar machen ... Wenn man weiß wie, auch bestimmt schnell gemacht. Nur leider ist nicht jeder hier ein Coder ... Eingeschlossen mir. :oops:
    Less bearbeiten würde ich ja noch hin bekommen ... aber wo aktiviert man die Eingabefelder? :(
  • shipcloudshipcloud MemberComments: 3 Received thanks: 0 Member since: November 2015
    Hallo zusammen,

    ich kann Moritz da leider nur bestätigen. DHL ist gerade dabei, einige Dinge auf seiner Seite massiv umzubauen, um für die Zukunft gerüstet zu sein.

    Wir von shipcloud haben den Vorteil, dass wir davon leben, unseren Kunden immer die aktuellste Version der jeweiligen Carrier-Anbindung automatisch anzubieten. Daher versuchen wir immer frühzeitig, mit diesen in Kontakt zu stehen - um solche Änderungen so schnell wie möglich bei uns einzubauen bzw. eine entsprechende Übergangslösung zu schaffen, mit der alle Parteien leben können, bis die neue Anbindung integriert ist. Dabei ist es unser Ziel, dass sich unsere API auch für Neuerungen nicht ändert, sondern wir die Änderungen der Carrier-Anbindung bei uns intern machen, damit sie unsere Kunden nicht bei sich vornehmen müssen.

    Wer uns einmal live und in Farbe ausprobieren möchte, dem kann ich unseren Basic-Plan (https://www.shipcloud.io/de/preise) empfehlen, bei dem die Grundgebühr im ersten Monat frei ist. So würden für Euch lediglich die Preise der Versandmarken anfallen, wenn ihr über unsere Verträge versendet. Bringt ihr Euren eigenen Vertrag mit, dann würde sich an den ausgehandelten Konditionen nichts ändern, außer dass die Versandmarken-Erstellung über die shipcloud-Anbindung erstellt wird.

    Ein weiterer Vorteil für Euch wäre, dass ihr neben DHL auch direkt noch die anderen Versanddienstleister nutzen könnt, die wir anbieten und somit optimal für das Weihnachtsgeschäft gerüstet seit.

    Das passende Plugin für die shipcloud-Anbindung gibt es von unserem Partner siteconcept im Store (http://store.shopware.com/scs00898/ship ... ector.html) zu kaufen oder mieten. So könnt ihr uns in Ruhe so lange verwenden, wie es für Euch sinnvoll erscheint, denn auch bei uns ist man nicht an lange Laufzeiten gebunden.

    Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr euch gerne an mich wenden.

    Beste Grüße
    André von shipcloud
  • PorterPorter MemberComments: 262 Received thanks: 24 Member since: October 2010
    Hallo André,

    wir haben am Anfang ausschließlich über euch versendet, haben uns dann irgendwann einen "eigenen" DHL Vertrag geholt und haben die SW DHL-Integration genutzt. ShipCloud haben wir dabei die ganze Zeit als "Backup" für Sonderfälle (Teillieferung, alternativer Paketdienst etc.) genutzt, auch weil euer Modul in vielerlei Hinsicht "praktikabler" zu nutzen ist.

    Ich verstehe dein
    Bringt ihr Euren eigenen Vertrag mit, dann würde sich an den ausgehandelten Konditionen nichts ändern, außer dass die Versandmarken-Erstellung über die shipcloud-Anbindung erstellt wird.
    so das wir euer Plugin mit unseren DHL Kundendaten nutzen können und DHL dann weiter wie gehabt direkt mit uns abrechnet (euer Plugin haben wir damals gekauft). Wo kann ich dann unsere DHL Daten eingeben? Im Modul selbst habe ich bis auf die ShipCloud Keys nichts gefunden. Besten Dank im Voraus.
    drakon hat geschrieben:Hallo,
    betrifft das nur einen Teil der DHL-Geschäftskunden? Oder welche Teilgruppe ist davon betroffen?
    Ich konnte nämlich bis heute weiterhin problemlos Pakete erstellen und Label drucken.




    Label ducken geht nach wie vor, nur muss man in Plugin Postfilialen- und Packstation-Suche abstellen und diese steht dann leider nicht mehr in Checkout zu Verfügung.
    Wir haben zwischenzeitlich die Filial- und Packstationsuche komplett deaktiviert, Cache mehrfach gelöscht..leider keine Änderung. Das Ding hängt ewig in der "Loading" Schleife und erstellt keine Labels..:(

    Wie erwähnt versenden wir gerade wieder mit ShipCloud, verlieren aber dadurch je nach Paket, bzw. Gewicht des Paketes, im Vergleich zu DHL direkt mehrere Euro an Versandkosten pro Paket..da kommt im Monat einiges zusammen..:(
    Thanked by 1shipcloud
  • shipcloudshipcloud MemberComments: 3 Received thanks: 0 Member since: November 2015
    Hallo Porter, wenn Du uns eine Nachricht an support@shipcloud.io schickst, dass Du gerne Deinen eigenen Vertrag nutzen möchtest, dann richten wir Dir die Möglichkeit ein. Im Anschluss wird jedes DHL-Label, das über uns mit Deinem Account erzeugt wird mit diesen Vertragsdaten erstellt. Dies bedeutet, dass Du weiterhin die Abrechnung der Versandmarken von DHL bekommst (zu den Konditionen, die Du mit DHL ausgehandelt hast) und auch Deine Vereinbarungen bezüglich Abholung und Co. weiterhin bestand haben. Von uns würdest Du dann nur noch eine Rechnung über die Monatsgebühr bekommen und natürlich ggf. über die Versandmarken welche Du bei den anderen von uns angebotenen Carriern erstellt hast.
  • geniusgmbhtvgeniusgmbhtv MemberComments: 186 Received thanks: 3 Member since: October 2011
    Hallo,

    wir bekommen beim Versand die Meldung das es eine invalide Feldlänge für das Feld Phone gibt.

    Da stand eine ganz normale Handynummer drin.

    Auch wenn ich die lösche und den Datensatz speichere kommt diese Meldung. Woran liegt das?
  • shipcloudshipcloud MemberComments: 3 Received thanks: 0 Member since: November 2015
    Hallo,

    wir bekommen beim Versand die Meldung das es eine invalide Feldlänge für das Feld Phone gibt.

    Da stand eine ganz normale Handynummer drin.

    Auch wenn ich die lösche und den Datensatz speichere kommt diese Meldung. Woran liegt das?
    Hey geniusgmbhtv,

    solltest Du hier von einem Problem mit shipcloud reden, dann schreib uns doch bitte auch eine Nachricht an unsere Support-Adresse mit der Beschreibung des Problems und nenn uns die E-Mail mit der Du registriert bist, damit wir direkt nachschauen können, wo es hier hängt.

    Dies hat 2 Vorteile. Zum einen musst Du hier keine Daten öffentlich preisgeben und einer unser Mitarbeiter kann Dir schnellstmöglich auf Deine Frage antworten. Sollte es sich dabei um ein generelles Problem handeln, dann können wir die Infos später hier auch gerne noch posten, damit alle informiert sind, wie man am besten vorgeht.
  • geniusgmbhtvgeniusgmbhtv MemberComments: 186 Received thanks: 3 Member since: October 2011
    Hallo,

    ich meine die DHL Integration von Shopware.

    http://store.shopware.com/swagdhl/shopw ... ation.html

    Grüße
  • geniusgmbhtvgeniusgmbhtv MemberComments: 186 Received thanks: 3 Member since: October 2011
    Kann hier von Shopware keiner was zu sagen?
  • Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 9529 Received thanks: 2872 Member since: September 2013
    Hallo,

    das ist ja erstmal die Meldung die von der DHL-API zurückkommt. Also ist der Inhalt des Feldes zu lang - hast du mal eine kürzere probiert?
    Ansonsten - wenn sich das mit allen Bestellungen reproduzieren lässt, bitte ein Ticket aufmachen. Aktuell ist aber nicht geklärt, ob DHL eine weitere Pflege des Plugins wünscht.

    Moritz
  • geniusgmbhtvgeniusgmbhtv MemberComments: 186 Received thanks: 3 Member since: October 2011
    Hallo,

    das ist ja erstmal die Meldung die von der DHL-API zurückkommt. Also ist der Inhalt des Feldes zu lang - hast du mal eine kürzere probiert?

    Moritz
    Ja, aber unabhängig wo die Meldung her kommt - Wenn ich doch das Feld leere und die Daten speichere darf diese Meldung doch eigentlich nicht mehr kommen^^
  • GCIbrandlabGCIbrandlab MemberComments: 55 Received thanks: 2 Member since: December 2015
    Gibt es hier schon etwas Neues von DHL? Die Packstation- und Postfiliale-Suche wäre schon ein wünschenswertes Feature und erleichtert die Eingabe für die Kunden enorm...
  • saar-erotik-shopsaar-erotik-shop MemberComments: 22 Received thanks: 0 Member since: October 2014
    Seit einigen Tagen habe ich das Problem das ich keine Aufträge mehr an DHL übermitteln kann und somit auch keine Versandetiketten drucken kann. Es kommt weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendwas. In den Logs ist auch nichts zu finden.

    SW 4.3.6
    DHL-Integration 1.1.18

    Das ganze sieht dann so aus:

    DHL.jpg

    Die Kundendaten sind ausradiert, stehen normalerweise immer korrekt drin.
    Am System selber wurde seit Tagen nichts verändert. Auch die Deinstallation und Neuinstallation gestern hat nichts gebracht.

    Danke im voraus für die Hilfe
  • Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 9529 Received thanks: 2872 Member since: September 2013
    Hallo,

    wir haben nun die offenen Fragen/Probleme mit DHL klären können und werden das Plugin in enger Zusammenarbeit weiterentwickeln.

    Viele Grüße
    Moritz Naczenski
    Thanked by 1ChriMaLuxe
  • GCIbrandlabGCIbrandlab MemberComments: 55 Received thanks: 2 Member since: December 2015
    Das sind ja gute Nachrichten :)

    Gibt es schon einen Zeitplan, wann eine aktualisierte Version verfügbar sein wird, wo die Packstationsuche auch funktioniert?

    Vielleicht in dem Zusammenhang gleich noch eine weitere Anregung:
    Es wäre super, wenn man im Backend ein Feld hätte, wo man ein Standard-Verpackungsgewicht hinterlegen kann, das zum Gewicht der Bestellung addiert wird. Selbst wenn alle Artikelgewichte korrekt sind, ist die Gesamtbestellung ja durch Verpackung etc. schwerer - ist insbesondere relevant bei Kunden, die bei DHL nach kg abrechnen.
  • Michael TelgmannMichael Telgmann AdministratorsComments: 1350 Received thanks: 385 Member since: June 2014
    Hallo zusammen,
    wir haben heute ein Update des Plugins herausgebracht, dass den Fehler bei der Packstationssuche behebt.
    Thanked by 1saar-erotik-shop
  • saar-erotik-shopsaar-erotik-shop MemberComments: 22 Received thanks: 0 Member since: October 2014
    Und mit dem Update auf 1.1.9 funktioniert nun das übertragen zu DHL auch wieder.

    Ein großes Dankeschön :thumbup:
  • cnc4mecnc4me MemberComments: 16 Received thanks: 0 Member since: August 2014
    Hallo zusammen!

    Wir sind die Tage von SW4 auf SW5.1.1 umgestiegen. Leider bekommen wir das DHL-Plugin V1.1.19 nicht zum Laufen. Die Plugin-Einstellungen sind 1:1 aus dem alten Shop übernommen worden. Dennoch kommt der Fehler:
    "Es ist ein Fehler aufgetreten: Hard validation error occured.,Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung.,Das angegebene Produkt ist nicht bekannt.."

    Abrechnungsnummer ist meiner Meinung nach die EKP-Nummer, also die ersten 10 Stellen von dem Abrechnungsvertrag. Die stimmt aber zu 100% mit den Angaben in dem alten SW-Shop überein.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem eingrenzen kann?

    Vielen Dank!

    Viele Grüße,

    Tobias


    Sorry... habe festgestellt, dass zufällig genau in dem Zeitraum, in dem ich angefangen habe, auf SW5 umzusteigen, mein nationaler DHL-Vertrag im Geschäftsportal nicht mehr da ist. Grrrrr... da muss man auch erst einmal drauf kommen.
  • eWenigereWeniger MemberComments: 685 Received thanks: 26 Member since: July 2011
    cnc4me wrote:

    Sorry... habe festgestellt, dass zufällig genau in dem Zeitraum, in dem ich angefangen habe, auf SW5 umzusteigen, mein nationaler DHL-Vertrag im Geschäftsportal nicht mehr da ist. Grrrrr... da muss man auch erst einmal drauf kommen.
    Bei mir ist das seit heute auch so. Habe mal den Kundenservice angeschrieben, die Verträge können ja nicht einfach verschwinden
  • ScroogeScrooge MemberComments: 28 Received thanks: 4 Member since: September 2015
    Guten Tag,

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Gerne würde ich die Gewichtsberechnung bei DHL nutzen. Dazu habe ich in erster Instanz natürlich sämtliche Produktgewichte hinterlegt. Beim Gesamtgewicht werden diese von Shopware aufsummiert.

    Soweit so Gut. Nun besteht natürlich das Problem, dass hier weder Verpackungsmaterial, Karton etc enthalten sind.

    Da ich mit verschiedenen Kartonagen arbeite welche unterschiedliches Gewicht haben wird eine exakte Ermittlung wohl nicht so einfach sein. Mit einer kleinen Abweichung von wenigen Prozet lässt sich mit Gewicht jedoch ermitteln indem ich einfach ein Leergewicht zzgl eine prozentualen Zuschlag zum aufsummierten Artikelgewicht veranschlage.

    Gerne würde ich das jetzt in das Modul einbauen. Vermutlich müsste man doch lediglich folgende Zeile aus

    engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagDhl/Components/

    ändern ?
    $totalWeight += $articleDetail->getWeight() * $detail->getQuantity();
    
    Ich würde also gerne das totalweight mal 1,XX nehmen (zwecks des prozentualen AUfschlages) + ein Gewicht von X.


    Kann mir jemand weiterhelfen ? ;-)
  • TweedyTweedy MemberComments: 2 Received thanks: 0 Member since: January 2016
    Hallo,

    wir haben das Plugin 'DHL Integration' installiert und aktivert. Zu einer Testbestellung konnten wir ein DHL-Label erstellen. Im Backend funktioniert alles.

    Die Bedienung im Frontend funktioniert jedoch nicht. Als Kunde kann man keine Postfilialen-Suche oder Packstation-Suche durchführen.

    Auf der URL testen wir den Shop:
    http://326588-2.templ18.internet1.de/

    Produkte sind in der Kategorie Herren --> Tweedjacken Herren

    Was müssen wir machen, damit der Kunden die Besetllung an Postfilialen und Packstationen senden kann?

    Grüße Tweedy

    Habe das Plugin erstmal deaktiviert - hat sich also erstmal erledigt
  • laradminlaradmin MemberComments: 10 Received thanks: 0 Member since: November 2015
    Hallo.
    Ich habe das Problem, dass die Versandadressen nicht übernommen werden.
    Also der ganze Kunde wird nicht übernommen. Woran kann das liegen?
  • drakondrakon MemberComments: 1174 Received thanks: 329 Member since: February 2014
    Hallo,
    Ich habe das Problem, dass die Versandadressen nicht übernommen werden.
    Also der ganze Kunde wird nicht übernommen. Woran kann das liegen?
    Wahrscheinlich die entsprechende Versandart nicht als DHL-Versandart markiert.
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