[gelöst] Event funktioniert nicht!

Hallo Tipo, habe das ganze so gelöst: public function onMailSend(Enlight\_Event\_EventArgs $args) { $mailObject = $args-\>get('mail'); $plainBody = $mailObject-\>getPlainBodyText(); //CODE $plainChanged = str\_replace($stringOld, $stringNew, $plainBody); $mailObject-\>setBodyText($plainChanged); return array( 'mail' =\> $mailObject, 'transport' =\> $args-\>get('transport') ); } Dort wo //CODE steht solltest du dann eben kucken wie du an die Daten kommst ($stringOld und $stringNew) -> z.B. mit nem Explode. Ich habe bei mir keine Rücksicht darauf genommen welche mail es ist, da ich immer und bei jeder mail die rausging etwas ändern musste aber evtl. solltest du vorher noch kucken in welcher mail du dich befindest. Für die mail sORDER z.B. gibt es z.B. die eMail variable {$additional.user.email} in der die e-mail drinsteht. Wenn man die im eMail-Template dann einfügt sagen wir so: \<<want-this-mail>&gt;{$additional.user.email}&lt;<want-this-mail>&gt;

Dann kann man an die Stelle von //CODE so was in der Art schreiben:

$split = explode("&lt;<want-this-mail>&gt;", $plainBody); $stringOld = "&lt;<want-this-mail>&gt;" . $split[1] . "&lt;<want-this-mail>&gt;"; $stringNew = ""; $empfaengerMail = $split[1];

P.S. Code nicht getestet!!!

EDIT: sehe gerade, dass da $args->get(‚transport‘) dransteht -> evtl. ist da die mail-Adresse schon drin?