Mail an Admin nach Datenänderung: Event oder Hook?

Hallo, ich bin noch sehr neu im Umgang mit Shopware und prüfe gerade, wie ich das System an ein paar spezifische Anforderungen anpassen kann. Ich verwende hierfür die aktuelle Community Edition in der Version 4.0.8. Eine dieser Anforderungen ist, dass der Admin eine E-Mail bekommen soll wenn ein Kunde seine Stammdaten im Shop (Rechnungsadresse oder Lieferadresse) ändert. Ich bin mir nun sehr unsicher wie ich das Implementieren soll. Ich habe zum Testen ein kleines Plugin unter shopware/engine/Shopware/Plugins/Local/Frontend/myHook/Bootstrap.php hinterlegt und dieses im Plugin-Manager aktiviert. Nun möchte ich den Mailversand nach den Aktionen implementieren. Ich weiß aber nicht genau, ob dies über einen Event oder einen Hook am besten durchgeführt wird. Und ich bin mir auch unsicher, wo und wie ich die Anbindung hinterlegen muss. Hier mein Code: <?php class Shopware_Plugins_Frontend_myHook_Bootstrap extends Shopware_Components_Plugin_Bootstrap { public function install() { // so? $this->subscribeEvent( 'sAdmin::sUpdatePayment::before', 'mailAdminInfo' ); // oder doch so? $this-\>subscribeEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PostDispatch\_Account\_Payment', 'mailAdminInfo' ); return true; } public static function mailAdminInfo(Enlight\_Hook\_HookArgs $args) { mail('mail@admin.de', 'Nur ein Test', 'Inhalt'); } } Ich bin mir in zwei Punkten sehr unsicher: 1.) Ist mein Grundaufbau überhaupt richtig (Plugin, install()-Methode etc.)? 2.) Woran wird meine Aktion am besten gekoppelt? Ist die Verwendung von Konstrukten wie ‚sAdmin::sUpdatePayment::before‘ richtig oder deprecated? Vielen Dank für Tipps und Hilfe bei meinen Newbie-Fragen… Viele Grüße Timo