Verpackungseinheit auf Rechnung

Hi Mike, Du kannst das mit einem neu angelegten Attribut lösen, so wie hier im Wiki beschrieben. Vielleicht einfacher, nicht alles doppelt gemoppelt und man spart noch ein Attribut wäre: Beim Artikel steht ganz unten: Inhalt der Info(für Kassenseite) = dieses Attribut steht unter Grundeinstellungen/Storefront/Bestellabschluss als Template für wesentliche Merkmale: {if $sBasketItem.additional_details.attr10} Nimmst Du nun dieses Attribut 10 und fügst es wie im Wiki beschrieben ein {else} {s name=“DocumentIndexPositionNameDefault”}{$position.name|nl2br}{/s}
{$position.attr10} {/if} erscheint dieser Text auf Deiner Rechnung!! Das müsstest Du dann noch in den Lieferschein index_ls.tpl packen. Somit hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Möchtest Du das auch in der Bestellbestätigung ausgeben, so füge in die sOrder Mail folgendes ein: unter: {$details.articlename|wordwrap:80|indent:4} {if $details.additional_details.attr10}{$details.additional_details.attr10|indent:4}{/if} Somit wird überall der Inhalt der “Info(für Kassenseite)” ausgegeben. Ich habe da z.B. auch den Inhalt = Verpackungseinheit stehen, weil es ja auf der Bestellabschlussseite angezeigt werden muss (wesentliche Merkmale). Möchte man hier andere Inhalte ausgeben, müsstest Du ein neues Attribut anlegen und dies jeweils neu befüllen. Bei mir funktioniert das wunderbar. :wink: Natürlich wäre es gut, wenn die Verpackungseinheit direkt auf der Rechnung ausgegeben würde. Aber da es nicht jeder zwingend braucht, wäre nur eine optionale Funktion die Lösung, jedenfalls für mich.

1 „Gefällt mir“