Mehrere Sprachen in einem Shop

Hallo! Ich bin Shopware-Neuling :slight_smile: Ich teste gerade die Community Edition Version 4. Meine Frage(n): Wie kann ich einen Shop in mehreren Sprachen anlegen? Ich habe also einen festen Artikelbestand. Über den Sprachwechsel schalte ich dann zu Deutsch, Englisch und weiteren Sprachen um. Muss ich nun für jede Sprache den Artikelbestand kopieren, damit ich z.B. Beschreibungen in der jeweiligen Sprache ausgeben kann?? Das wäre doch sehr umständlich. Oder brauche ich hierfür gleich eine (teure) Subshop-Erweiterung? Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

[quote=„maxmaler“]Hallo! Ich bin Shopware-Neuling :slight_smile: Ich teste gerade die Community Edition Version 4. Meine Frage(n): Wie kann ich einen Shop in mehreren Sprachen anlegen? Ich habe also einen festen Artikelbestand. Über den Sprachwechsel schalte ich dann zu Deutsch, Englisch und weiteren Sprachen um. Muss ich nun für jede Sprache den Artikelbestand kopieren, damit ich z.B. Beschreibungen in der jeweiligen Sprache ausgeben kann?? Das wäre doch sehr umständlich. Oder brauche ich hierfür gleich eine (teure) Subshop-Erweiterung? Vielen Dank schon mal für die Hilfe.[/quote] Ok, nochmal zurück auf Anfang :slight_smile: Das mit der Artikelbeschreibung habe ich jetzt kapiert, wie das geht. Jetzt ist noch folgendes: Ich habe Kategorien für den Artikelbestand angelegt. Und dann mehrere Sprachen. Ich möchte jetzt, dass alle Sprachen auf den gleichen Artikelbestand zugreifen, das kann ich ja einstellen in den Grundeinstellungen. ABER: Wie kann ich jetzt eine Übersetzung für die Kategorien anlegen??