SQLSTATE[23000]: Fehler beim csv-Import der Artikel

Wenn ich versuche meine alte Importdatei von 3.5.6 für den csv-Import für Artikel zu verwenden, dann kommt es zu folgender Fehlermeldung. Error: Error in line 9: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘325-1231’ for key ‘articleID’ Wenn ich diese Zeile 9 allerdings nur importiere, geht es ohne Probleme. Wenn ich den kompletten categorypath für alle Artikel in der Datei lösche, dann lassen sich alle Zeilen komplett einlesen, aber dann fehlen mir ja meine Kategoriezuordnungen. Verwendete Version: 4.0.2

Hallo! Ich habe auch gerade versucht, XML-Dateien von Shopware 3 auf 4 zu verschieben. Die Ursache: Ist ein Artikel mehreren Kategorien zugeordnet, gibt es diesen Fehler. Alle Artikel bis zu diesem werden aber eingefügt. Schnelle Abhilfe: Bei allen Artikel alle weiteren Kategorien entfernen: <categories> <category>243</category> <category>249</category> </categories> Muss werden: <categories> <category>243</category> </categories> Die zweite Kategorie muss dann wieder von Hand zugeordnet werden. Liebe Grüße Sebastian von Thadden

[quote=“teris”] <categories> <category>243</category> <category>249</category> </categories> Muss werden: <categories> <category>243</category> </categories> [/quote] Ohne der Besserwisser zu sein, sollte der Kategorie-Bereich beim XML-Import nicht wie folgt aussehen? <categories> <category> <id>1145</id> </category> <category> <id>1203</id> </category> </categories>

Das kann gut sein. Ich habe versucht die XML-Datei einer uralten Shopware-Installation einzulesen. Und die gibt das nun ein mal so aus wie von mir beschrieben. Aber danke! Das durfte erklären, warum die Kategorien nicht zugeordnet wurden…