ShopTriShopTri MemberComments: 4 Received thanks: 0 Member since: August 2012 edited April 2013
Wie/Wo aktiviert man im neuen Shopsystem die Zahlungsart Saferpay?

Comments

• SebastianKlöpperSebastianKlöpper AdministratorsComments: 7196 Received thanks: 1674 Member since: June 2010
    Hallo,

Saferpay ist nicht als Schnittstelle in Shopware 4 integriert.
  • TeardropTeardrop MemberComments: 25 Received thanks: 1 Member since: February 2011
    Hallo,

gilt das auch für Sofortüberweisung, Moneybookers und die anderen Zahlungsarten die in Shopware 3.5.x zur Verfügung stehen?

Falls ja, solltet ihr ggf. den Wiki-Artikel darüber anpassen, auf dem Screenshot sind die alle zu sehen:
    http://wiki.shopware.de/Zahlungsarten_d ... 6_648.html

Gibt es einen Grund warum die Zahlungsarten nicht mehr enthalten sind?

Gruß Jens
  • ShopTriShopTri MemberComments: 4 Received thanks: 0 Member since: August 2012
    Und wie kann man die integrieren?
  • Stefan HeyneStefan Heyne ModeratorComments: 598 Received thanks: 163 Member since: June 2010
    Moin,

alle Zahlungsarten, die mit Shopware 4.0 ausgeliefert werden, findet Ihr als Plugins direkt im Plugin-Manager, wenn Ihr dort z.B. einmal nach Payment sucht.

Aktuell sind das:
    • Skrill Moneybookers
    • Paypal
    • Klarna
    • Heidelpay
    • Payone
    • Paymorrow
    • Billsafe
    • RatePAY
    Mit dem nächsten Minor-Update kommt in Kürze
    • Sofortüberweisung
    noch nach.

Bei allen anderen Zahlungsarten müsstet Ihr Euch am besten einmal direkt beim Hersteller erkundigen, ob diese Plugins für 4.0 bereitstellen bzw. in Kürze im Community Store anbieten.

Stefan
  • Stefan HeyneStefan Heyne ModeratorComments: 598 Received thanks: 163 Member since: June 2010
    Teardrop wrote:
    Hallo,

gilt das auch für Sofortüberweisung, Moneybookers und die anderen Zahlungsarten die in Shopware 3.5.x zur Verfügung stehen?

Sieh meine Antwort oben. ;-)

Falls ja, solltet ihr ggf. den Wiki-Artikel darüber anpassen, auf dem Screenshot sind die alle zu sehen:
    http://wiki.shopware.de/Zahlungsarten_d ... 6_648.html

Hi, ja das werden wir in Kürze machen. Wir haben halt versucht, zum Start zu Shopware 4 auch unmittelbar ein Wiki bereitstelen zu können für die neue Version. Die Zeit war aber extrem knapp und direkt gestern am Releasetag waren noch nicht alle neuen Screenshots fertig, sodass teilweise aktuell noch ein alter in der Doku zu finden sein kann.

Gibt es einen Grund warum die Zahlungsarten nicht mehr enthalten sind?

Shopware 4 setzt auf eine komplett neue, technische Basis auf, sodass Plugins hier neu implementiert werden müssen. Mein Tipp ist hier, wirklich einmal mit den Herstellern zu sprechen, wann die hier eine Lösung für Shopware 4 anbieten werden. Das gilt z.B. für Saferpay, Click&Buy, Clickpay-EOS..

Gruß Jens
  • ShopTriShopTri MemberComments: 4 Received thanks: 0 Member since: August 2012
    Ich habe beim Saferpay Support wegen dem Plugin angefragt. Hier die Antwort:

Nein, leider haben wir keine aktuelle Schnittstelle zu Shopware. Wir sind daran, sämtliche neue Schnittstellen zu programmieren; diese werden aber erst Ende Jahr verfügbar sein.
  • customwebcustomweb MemberComments: 6 Received thanks: 0 Member since: March 2013
    Bei customweb ist nun das offizielle Shopware 4 Plugin verfügbar.
  • finklifinkli MemberComments: 1 Received thanks: 0 Member since: April 2013
    verstehe ich das richtig: In der alten Version war das Saferpay Plugin gratis, nun muss ich bei Customweb CHF 200+ bezahlen??
  • eCommercePluseCommercePlus MemberComments: 3 Received thanks: 0 Member since: January 2015

Saferpay in einem Multishop konfiguriert und aktiviert, nun mosert das Plugin dauernd, dass angeblich die AGB nicht angeklickt seien? Ist das so ein Plugin, wo der Verkaufspreis über notwendigen Support quersubventioniert wird?

Sign In or Register to comment.