Tim12345Tim12345 MemberComments: 1 Received thanks: 0 Member since: November 2020

Hallo zusammen,

 

wir kämpfen jetzt schon seit einiger Zeit mit dem Paypal Plugin. Paypal Plus wurde eingerichtet und funktioniert für Lastschrift leider nicht. Die Kunden erhalten folgende Fehlermeldung 

  • "Leider können Sie Ihr Bankkonto für diese Zahlung nicht verwenden. Wählen Sie eine Kreditkarte, um den Einkauf abzuschließen."

Das Seltsame daran ist allerdings das die Kunden nach kurzer Zeit eine Nachricht zur Bestätigung des SEPA-Lastschriftmandates erhalten...? 

In mehreren Telefonaten wurde uns von Seiten Paypals bestätigt das mit unserem Konto alles in Ordnung sei und es keine Restriktionen gebe. Da die Kunden ebenfalls eine Bestätigung erhalten wollen wir das im ersten Schritt auch erstmal glauben. Die Frage ist gibt es noch eine Einstellung / Konfiguration etc. von Seiten Shopwares die wir setzen müssten? Es sieht für uns so aus als ob Shopware selbst etwas blockt nachdem bei Paypal alles durchgelaufen ist.

unsere Konfiguration:

Shopware Version 5.6.6

Paypal Plugin Version 3.0.1

- Paypal Konto ist für Paypal Plus freigeschalten

- REST-API-Berechtigung wurde erstellt

- Client ID und Secret eingetragen (funktioniert laut  API-Test)

- Sandbox ist deaktiviert

 

 

Wir wären für jeden Tipp dankbar!

 

Beste Grüße

Tim

Comments

  • Michael TelgmannMichael Telgmann AdministratorsComments: 1449 Received thanks: 407 Member since: June 2014

    Hallo Tim,

    auf das Zahlungshandling auf PayPal Seite haben wir keinen Einfluss. Wir haben nicht mal die Information, ob der Kunde Lastschrift oder normales PayPal in Plus ausgewählt hat. Wir bekommen lediglich den Status der Zahlung zurück, also Erfolg oder Fehlermeldung. 

    An welcher Stelle hast du denn den Eindruck Shopware würde etwas blocken? 

    Viele Grüße aus Schöppingen

    cool Michael Telgmann

Sign In or Register to comment.