padajapadaja MemberComments: 71 Received thanks: 0 Member since: July 2015

Hallo in die Runde,

hat schon jemand von Euch das Staging Plugin von 8mylez auf einem Apache Server zum laufen gebracht?
Plugin: https://store.shopware.com/emz2686169189745f/staging/testumgebung-1-klick-einrichtung.html

Installieren und einrichten ist kein Thema, nur beim Aufrufen der Staging Umgebung (www.meinshop.de/staging/) kommt immer nur die 404 Seite. Es muss wohl irgendwas in der htaccess eingerichtet werden. Die htaccess ist unverändert von Shopware 6.

Vielleicht hat jemand einen Tipp.

1 Answer

• MoorleicheMoorleiche MemberComments: 328 Received thanks: 75 Member since: August 2019

Für den Zugriff auf die URL 'staging' musst du schon selbst einen Symlink anlegen ;)

image

Accepted Answer
  • Accepted Answer

Answers

• davelanddaveland MemberComments: 68 Received thanks: 9 Member since: May 11

Ich bekomme es leider auch nicht zum laufen. Egal ob ich einen Unterordner eintrage oder auch nicht, kommt immer der 404 Fehler. Schade eigentlich, denn das wäre schon eine enorme Hilfe.

• MoorleicheMoorleiche MemberComments: 328 Received thanks: 75 Member since: August 2019

Für den Zugriff auf die URL 'staging' musst du schon selbst einen Symlink anlegen ;)

image

Accepted Answer
  • padajapadaja MemberComments: 71 Received thanks: 0 Member since: July 2015

Hallo und Danke für die Rückmeldung. Symlink anlegen und ggf. noch die .env Datei in staging Ordner anpassen. So hats bei mir jetzt geklappt. 

Danke und Grüße

• davelanddaveland MemberComments: 68 Received thanks: 9 Member since: May 11

Bei mir klappt das leider nicht. Meine Domain habe ich nämlich so eingestellt, das sie direkt auf den Ordner public zeigt. Und wenn ich jetzt die Staging Umgebung starte, wird dies nicht innerhalb des public Ordners installiert, sondern außerhalb, und da komme ich aufgrund der Domaineinstellung nicht hin.

Sign In or Register to comment.