Staging Plugin von 8Mylez

@sonic
Hab ich soeben versucht, leider keine Möglichkeit. Ich habe nun mal meinem Hoster (Hoststar.ch) geschrieben. Mal schauen was er zurückschreibt.

So, nun habe ich eine Nachricht von meinem Provider erhalten. Diese lautet:

Symlinks/Systemlinks können von unseren Kunden nicht manuell angelegt werden, weshalb Sie sich entsprechend an unseren Support wenden müssen. Damit uns hierbei kein Fehler geschieht, würden wir uns über die Angaben freuen, von welchem Verzeichnis oder welcher Datei der Symlink auf /staging/public gesetzt werden muss?

Nun bin ich mir selber auch nicht ganz sicher, wie der Link genau lauten muss. Meine Staging-Installation liegt ja unter https://subdomain.domain.com/staging/

Was genau muss ich dem Suporter nun mitteilen? Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Ich komme leider nicht weiter. Mein Hoster schrieb mir heute folgendes:

Das Problem auf welches wir stossen ist, dass der Symlink nur für Objekte / Verzeichnisse erstellt werden kann, welche nicht existieren. Da staging und public als Verzeichnis existiert, kann kein Symlink erstellt werden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Was muss ich dem Supporter genau mitteilen?

Sollten die von Hoststar eigentlich wissen wie das geht.

Beispiel
/www
- /shopware
-- /prod (Verzeichnis des Live-Shops)
--- /public (Webroot des Live-Shops)
---- staging: Symlink auf das Verzeichnis "/www/shopware/staging/public"
-- /staging (Verzeichnis des Staging-Shops)
--- /public (Webroot des Staging-Shops, Webroot Live-Shop + /staging)

@Moorleiche

Herzlichen Dank für Deine Hilfe! Habs mal weitergeleitet :slight_smile:

Das Plugin läuft Dank dieses Threads jetzt auch bei mir, ich habe aber auch das Umlaut-Problem.
Hat jemand das lösen können?

Der Tipp war gut - er hat mir zumindest meinen 403-Fehler entfernt. Leider wird mir jetzt eine leere Seite angezeigt :frowning: