Download Button beim Blog?

Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Blogs und habe dazu eine Frage.
Leider bin ich weder über das Forum, noch über Google und in den Dokus fündig geworden und hoffe einer von Euch kann mir das beantworten.

  • Gibt es im Bereich Blog ein Download Teil, wo man PDFs hochladen kann?  

So wie bei den Artikeln > Ressorcen > Downloads = Angelegte Downloads.

Wozu?

PDFs kann man ganz normal über den Medienmanager hochladen und im Block einfach einen Link zum PDF setzen. Warum das Fahrrad zweimal erfinden?

 

@R4M schrieb:

Wozu?

PDFs kann man ganz normal über den Medienmanager hochladen und im Block einfach einen Link zum PDF setzen. Warum das Fahrrad zweimal erfinden?

 

Weil es schöner und damit Ansprechender ist? 

Keiner eine Idee?

Hallo,

naja du siehst doch welche Möglichkeiten es beim Blog gibt, was brauchst du denn jetzt also genau noch für eine Antwort?

Natürlich könnte man das über ein Medien - Auswahlfeld bei den Blog - Freitextfeldern machen und das dann an der gewünschten Stelle ausgeben lassen, dazu Bedarf es dann aber zumindestens einer Frontendanpassung.

Grüße

Sebastian

Hallo @sschreier‍,
vor ab muss ich sagen nein man sieht es nicht was mit Shopware 5 alles möglich ist.
Sonst würde ich nicht erfragen ob dies möglich ist, die Antwort wäre vom Forum und/oder von Shopware eben zu sagen:

“Es ist kein Standard und muss selbst Programmiert werden” oder “ja es gibt dafür ein Plugin” oder “ich habe selbst so etwas”

Nach deiner Antwort gehe ich jetzt davon aus, das es nicht möglich ist wie im Eingangspost und ich es dem entsprechend Programmieren lassen muss.

Hallo,

naja man sieht ja schon recht deutlich, welche Tabs oder Bereiche es im Backend - Modul des Blogs gibt, also sieht man ja, welche Funktionen es gibt (oder nicht).

Da es Unmengen an Plugins gibt, müsstest du auch selbst schauen, ob es ein passendes für deinen Zweck gibt: https://store.shopware.com/ . Niemand kennt alle.

Im Standard von Shopware ist es auf jeden Fall nur bedingt möglich, es Bedarf wie von mir vorgeschlagen auf jeden Fall noch einer Frontendanpassung, damit das Freitextfeld dann auch an der gewünschten Stelle im Frontend angezeigt wird.

Grüße

Sebastian