Schade

Guten Morgen, habe hier im Forum/Community mal die Situation und den Verlauf beobachtet und leider gibt es sehr viele Shopbetreiber, die hier Hilfe benötigen und ausführlich posten, welches Anliegen Sie haben. Leider ist es oft so,dass die Posts zwar gelesen werden,teilweise über 1000mal…einen kleinen „Lösungsansatz“ bekommt man aber nicht. Natürlich darf man heutzutage nichts erwarten,aber ich denke,dass viele Posts gelesen wurden und selbst wenn man dazu was sagen könnte, dies einfach ausser Acht gelassen wird, ganz nach dem Motto " Mir egal,ist nicht mein Problem"…Finde es nur schade,dass es teilweise Beiträge aus den letzten 2 Jahren gibt, wo jemand ein Problem mit seiner Shopware Software gehabt hat und keiner antwortet. Es liegt sicherlich nicht daran, dass hier keine Experten sind,denn die gibt es hier und „Hut ab vor deren Wissen“ Respekt ! Ich denke eher,dass der Faktor ZEIT eine entscheidene Rolle spielt und die meisten (auch wenn Sie könnten) einfach keine „Zeit“ haben,kurz zu antworten…Oft hilft auch schon ein kurzer Denkanstoss oder Link, den man vielleicht übersehen hat. In der Community steckt immenses Wissen, wenn man alle Shopware Gurus zusammen betrachtet.Die Shopware Neulinge würden sicherlich von dem ein oder anderen Beitrag profitieren…aber vielleicht sind die Zeiten,wo man sich gegenseitig geholfen hat auch vorbei. Wie auch bei sovielen anderen „ungelösten“ Fällen/Problemen erwarte ich hier keinen Kommentar…Wollte nur mal schriftlich mitteilen,was andere vielleicht auch so sehen. Vielleicht !

Guten Morgen, zum Teil hast Du recht, dass auf einige Fragen nicht geantwortet wird. Aber meistens sind es Fragen die schon oft gestellt wurden und es schon viele Beiträge und Lösungen dazu gibt. Und meist sind es neue Forenmitglieder die direkt Fragen stellen ohne vorher mal die Suche benutzt zu haben. Kein Wunder, das man dazu dann nichts mehr sagt! Viele der älteren Forenmitglieder haben Ihre Shops fertig und sind selten noch hier aktiv. Auch gehen manche Sachen in den Bereich Programmierung etc., da wird es dann erklärt und die Antwort des Fragenden lautet - ja wie mache ich das, ich habe keine Ahnung. Im Großen und Ganzen wird einem hier schon geholfen, finde ich! Und selbst Shopware ist hier, auch zu nicht gewöhnlichen Uhrzeiten und Tagen, immer hilfreich. Euch allen einen schönen Vatertag!! :wink: