Danke schön für Nichts

Guten Tag Gestern keine 10 Minuten bevor meine Sponsoren vom Verein in der Tür standen, fing mein Shopware Onlineshop an, mir den Zutritt zum Backend zu verweigern. Andere Browser, anderer PC, SQL Neustart, Serverneustart, Optiemierung der Datenbank oder auch die Reparatur der Datenbank, zeigten keinerlei Veränderungen. Hier im Forum keinerlei Reaktion der Shopware AG obwohl laut Google, die gleichen Probleme seit der Version 4.0.4 oder 4.1.4 bekannt sind. Ich habe 10 Tage lang, mich fast rund um die Uhr und das ehrenamtlich für meinen Verein, in den Shop eingearbeitet, um am 11. Tag zuhören zu bekommen, das ich erst mal bitte die 1300 Euro auf den Tisch legen soll, damit ich einen Anspruch auch auf Herstellersupport habe. Hallo das Treffen der Sponsoren, war dafür eigentlich geplant um die 1300 Euro zusammen zubekommen, leider wurde daraus eine mega ENTE, weil ein bekanntes Problem immer noch vorhanden ist. Echt danke für nichts. Das Forum ist eine Eigenständige Sache für sich, und verpflichtet die Shopware AG zu keinerlei Support. Hallo würde ich mit meinen Kunden so umgehen, würden die mir zu Recht sofort die Kündigung zu schicken. Super. LG Patrick Popelka der stinksauer ist.

[quote=“ramfresser”] Hallo würde ich mit meinen Kunden so umgehen, würden die mir zu Recht sofort die Kündigung zu schicken.[/quote] Du bist aber kein Kunde der Shopware AG sondern nutzt ein kostenfreies Open Source Produkt. Shopware hilft hier oft und viel kostenfrei, teilweise Entwickler in Ihrer Freizeit. Wenn du Anspruch auf Support willst kauf dir eine der Lizenzen die Support beinhalten. Dann kannst du dich auch beschweren falls du keinen Support bekommst. Wenn Shopware jedem Support leistet der die kostenfreie Community-Edition nutzt wären die vermutlich ziemlich schnell pleite.

Hallo, es ist natürlich nicht in unserem Interesse das du dich im Stich gelassen fühlst oder die Software bei dir nicht korrekt läuft. In einer solchen Situation kann sicherlich jeder nachvollziehen, dass du dich geärgert hast und ggf. auch mit mehr Unterstützung gerechnet hast. Dennoch muss man sich im Vorfeld immer darüber bewusst sein, dass eine Community-Edition keinen Support von uns erhält und die Unterstützung nur über die Community läuft. In der Community gibt es natürlich keinerlei garantierte Antwortzeiten. [quote=“ramfresser”] Andere Browser, anderer PC, SQL Neustart, Serverneustart, Optiemierung der Datenbank oder auch die Reparatur der Datenbank, zeigten keinerlei Veränderungen. Hier im Forum keinerlei Reaktion der Shopware AG obwohl laut Google, die gleichen Probleme seit der Version 4.0.4 oder 4.1.4 bekannt sind.[/quote] Hier sind uns keinerlei Probleme bekannt. Die einzelnen Beiträge die du hier im Forum findest, vor allem wenn diese so alt sind wie du Sie beschreibst, sind längst behoben oder wurden durch ein Plugin verursacht. Shopware kann sich nicht selbst kaputt machen, hier ist immer eine Handlung im Backend oder auf dem Server erforderlich. Was nun dazu geführt hat muss dann aufwendig analysiert werden und das ist erstmals nur im Rahmen des Supportes möglich. Soweit ich informiert bin, hat der Kollege aus unserem Vertrieb dir sogar angeboten über Zugangsdaten mal auf einen Server zu schauen. Die Zusendung der Zugangsdaten ist für einen Support ohnehin unabdingbar, sollten diese nicht vorliegen, gibt es auch keine Unterstützung von uns - selbst in der kostenpflichtigen Version. Natürlich gibt es einige Mechanismen um vor allem ein kurzfristiges Problem mit dem Shop auszuschließen und zu beheben. Hierzu bietet sich vor allem der Backup-Mechanismus des Hosters an, dieser sollte auch im Problemfall schnell und unkompliziert ein Backup einspielen können, sodass du dein Meeting natürlich auch Wahrnehmen kannst. Das Forum erhält von uns zwar Unterstützung, ist aber vor allem dafür da, dass sich die einzelnen Shopbetreiber untereinander helfen. In Einzelfällen - das ist eher die Ausnahme - bieten wir auch an uns die Probleme anzusehen. Insofern hast du schon mehr Unterstützung angeboten bekommen als die meisten anderen Benutzer hier. Wir sind natürlich immer bereit zu helfen und zu unterstützen, vor allem in brenzligen Situationen, allerdings ist dies im Community-Bereich nicht immer kurzfristig möglich. Wenn man die Community-Version nutzt, muss man sich vor allem darüber im klaren sein, dass Probleme durch die Erfahrungen anderer gelöst werden und daher oftmals auch etwas mehr Zeit benötigen um zu einer Lösung zu gelangen. Nun erst einmal genug der Klarstellung. Das Angebot aus unserem Vertrieb steht weiterhin, du kannst uns jederzeit deine Zugangsdaten zukommen lassen und dann können wir uns das auch einmal kurz ansehen. Viele Grüße aus Schöppingen Moritz Naczenski

Hast du mal versucht, dich über https in das Backend einzuloggen? Das ist bei unserem Shop bei Alfahosting nämlich der einzige Weg, ins Backende zu kommen. Gruß Mario

Hallo zusammen, bei Problemen würde ich euch bitten einen neuen Post aufzumachen. Diesen Post schließe ich jetzt, da er auch für keinen in der Community hilfreich ist Sebastian