Problem bei Installation eines Zahlungsmoduls

Hi, ich habe versucht beim Shop das Zahlungsmodul Sofort Multiplay zu installieren. Dabei erhalte ich immer folgende Fehlermeldung: „Fehler, Plugin konnte nicht installiert werden Fehler: Method „Shopware::Payments“ not found failure“ Kann mir jemand verraten was ich falsch mache? :frowning: Danke im Voraus und viele Grüße Timo

scheint ja ein seltenes Problem zu sein, wenn niemand eine Antwort weiß :frowning:

Die Meldung besagt, dass das Plugin “Payment” fehlt. Das ist in Shopware immer dabei. Die Meldung sollte also verschwinden, wenn du das installiert / neu installierst. Findest du direkt in der Pluginverwaltung

Danke für die Antwort. Ja sowas habe ich mir schon gedacht. Das Plugin ist aber installiert. Frage: Wenn ich es deinstalliere und wieder installiere, was passiert dann mit den bereits bestehenden Payment Plugins (Paypal etc). Muss ich die dann auch neu installieren?

Das hat mit Paypal in diesem Fall nichts zu tun. Das Payment-Plugin von Shopware ist nur ein Grund-Plugin. Das kannst du einfach deinstallieren und wieder installieren und aktivieren. Danach sollte dein Zahlungsmodul, welches auf der neuen API aufbaut, problemlos installieren können.

Ok, danke schonmal für die schnell Hilfe! Jetzt habe ich das Plugin deinstalliert, aber leider verschwindet es dann aus der Liste und ich kann es somit nicht mehr installieren. Gibt es eine Quelle, wo ich es wieder her bekomme? Viele Grüße Timo

Ich drück das Thema mal nach oben, da es gerade leider sehr dringend ist. :frowning: Ich müsste nur noch wissen, wie ich das Payment Modul wieder installieren kann, wenn es nicht mehr in der Liste auftaucht. Danke für die Hilfe und viele Grüße Timo

Guten Tag, bei uns kommt auch der Fehler: „Fehler, Plugin konnte nicht installiert werden Method „Shopware::Payments“ not found failure“ Jetzt haben wir das Plugin von Heidelpay in unserer Shopware 4.0.4 deinstalliert und können es auch nicht wieder installieren, weil wir die Datei des Plugins für den manuellen upload nicht haben. Wir brauchen hier DRINGEND hilfe! MFG, ABV007

@SebastianKlöpper schrieb:

Die Meldung besagt, dass das Plugin „Payment“ fehlt.

Das ist in Shopware immer dabei. Die Meldung sollte also verschwinden, wenn du das installiert / neu installierst.

Findest du direkt in der Pluginverwaltung

Leider finde ich diesen Plugin unter Shopware v. 5.2.6 nicht. Somit kann ich ein Zahlungsplugin nicht Deinstalieren weder Deaktivieren. Bitte um Rat