billiger.de Feed Exportieren

Hallo,

 

ich wollte gerade einen CSV-Feed Exportieren und bekam diesen Fehler

Argument 1 passed to Shopware\Core\Content\ProductExport\ProductExportEntity::setAccessKey() must be of the type string, null given, called in /usr/www/users/xxx/vendor/shopware/core/Content/ProductExport/Api/ProductExportController.php on line 138

 

Weiß jemand woran das liegt?

Danke.

lg

Ebenso kommt, wenn ich den Google Shopping Feed exportieren will:

 

Failed rendering string template using Twig: Failed rendering string template using Twig: Impossible to access an attribute (“media”) on a null variable in “6ff83295aa6cfeecf4839d39abc4fb85” at line 8.

 

Danke.

lg

Hat hier jemand schon eine Lösung gefunden? Das Problem liegt effektiv bei dieser Variable in Zeile 8:

<image_link>{{ product.cover.media.url }}</image_link>

Diese gibt effektiv immer einen Fehler aus:

Failed rendering string template using Twig: Failed rendering string template using Twig: Impossible to access an attribute ("media") on a null variable in "b680e999fad44b57cfc7f25ecea35f98" at line 8.

Danke.

Du hast Produkte ohne Cover Media. Ohne ein “cover” kann der Feed natürlich nicht auf “cover.media” zugreifen.
Das gleiche Spiel bei z.B. dem Hersteller - meine Empfehlung: Frag die ab, ob die überhaupt existieren - dann laufen die Feeds auch durch.

Niklas

Hallo Niklas, wir würdest Du dann den Code ändern? Ich bräuchte hier die Url zum Bild. Vielen lieben Dank.

Wie gesagt die Felder, die mal nicht vorhanden sein könnten, vor der Ausgabe abfragen - per if.

Niklas

Hallo Niklas,

 

danke für die Hilfe. Es liegt effektiv daran dass bei einem Produkt kein cover.image drinnen ist.

Kann ich das in der Templatevorlage irgendwie einbauen? Sodass er mir dort „leer“ ausgibt, sollte kein Bild drinnen sein? Danke dir.

Ja - wie oben geschrieben - per if. Twig ist da ganz normal nutzbar, so wie im Theme auch.

Niklas

Danke, habe ich gesehen, funktioniert.