Fehlermeldung Google Shopping

Hallo, wir haben einen Verkaufskanal für einen Google Feed erstellt (Standard Template) und bekommen nun folgenden Fehler mit dem wir leider nichts anfangen können:

 {"errors":[{"status":"400","code":"FRAMEWORK\_\_STRING\_TEMPLATE\_RENDERING\_FAILED","title":"Bad Request","detail":"Failed rendering string template using Twig: Failed rendering string template using Twig: Impossible to access an attribute (\u0022media\u0022) on a null variable in \u00226ff83295aa6cfeecf4839d39abc4fb85\u0022 at line 8.","meta":{"parameters":{"message":"Failed rendering string template using Twig: Impossible to access an attribute (\u0022media\u0022) on a null variable in \u00226ff83295aa6cfeecf4839d39abc4fb85\u0022 at line 8."}}}]}

Kennt das Problem jemand?

Habe das gleiche Problem. Der Feed hat astrein funktioniert und seit einem Update bekomme eine Fehlermeldung. Die URL für den Feed sah vorher auch anders aus.

Das Template geht anscheinend kaputt, wenn ein Produkt kein Bild hat.

Am besten ändern im Template:

    {% if product.cover.media is defined %}{{ product.cover.media.url }}{% endif %}

 

3 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Lösung! [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍

@Moritz Naczenski schrieb:

Das Template geht anscheinend kaputt, wenn ein Produkt kein Bild hat.

Am besten ändern im Template:

{% if product.cover.media is defined %}{{ product.cover.media.url }}{% endif %}

 

 

Und was macht man bei der Fehlermeldung ? Der Export hat immer geklappt und nun hab ich diese Fehlermeldung

errors

0

status"400"

code"FRAMEWORK__STRING_TEMPLATE_RENDERING_FAILED"

title"Bad Request"

detail"Failed rendering string template using Twig: Failed rendering string template using Twig: Impossible to access an attribute ("getBreadCrumb") on a null variable in "hier steht ein Code" at line 6."

meta

parameters

message"Failed rendering string template using Twig: Impossible to access an attribute ("getBreadCrumb") on a null variable in "hier steht nochmal der selbe Code" at line 6."

 

Hi.
Weiß nicht ob das noch relevant ist aber ich hatte das gleiche Problem. Liegt daran, dass wohl nicht jedem Artikel eine Kategorie zugewiesen ist.
Der Fehler kann umgangen werden indem die Zeile für den product_type wie folgt angepasst wird:

<g:product_type>{%- if product.categories.first is not null -%}{{ product.categories.first.getBreadCrumb|slice(1)|join(’ > ')|raw|escape }}{%- endif -%}</g:product_type>

2 „Gefällt mir“

Wir hatten das Problem auch. Der Hinweis von @_marco hat aber geholfen. Die Kategorien waren das Problem.

Jetzt haben wir aber seit kurzem ein zusätzliches Problem: Bei Produktvarianten spielt mir der Feed nicht den korrekten Preis der Variante aus, sondern nutzt den Preis des „Hauptprodukts“. Wisst ihr, wie ich das im Feed anpassen kann?

Bei uns das gleich, allerdings war es hier: <g:brand>.
Wenn Hersteller nicht gesetzt beim Artikel bricht das Tempalte auch, weil twig versucht die Brand-Variable zu übersetzen.

Hallo,
hat jemand eine Idee wie ich herausfinde welches Produkt den Fehler produziert?
Wenn man sehr viele Produkte hat, ist das nämlich Sisyphusarbeit

Hallo @Moritz_Naczenski,

wir haben derzeit das gleiche Problem. Wo im Template findet diese Anpassung statt? :slightly_smiling_face:

Bitte nenne mir eine Template Datei und nicht den Datenbankeintrag unter ‚‚body_template‘‘ :grin:

Beste Grüße

Ich habe hier folgende Meldung mit der ich nicht weiterkomme:

{„errors“:[{„status“:„400“,„code“:„FRAMEWORK__STRING_TEMPLATE_RENDERING_FAILED“,„title“:„Bad Request“,„detail“:„Failed rendering string template using Twig: Failed rendering string template using Twig: Impossible to access an attribute (\u0022translated\u0022) on a null variable in \u0022ce14333079a2df176cfb234f182fe71b\u0022 at line 36.“,„meta“:{„parameters“:{„message“:„Failed rendering string template using Twig: Impossible to access an attribute (\u0022translated\u0022) on a null variable in \u0022ce14333079a2df176cfb234f182fe71b\u0022 at line 36.“}}}]}

Jemand eine Idee vielleicht?

Hallo,

unser Google Feed mag plötzlich und unerwartet auch nicht mehr.

Es kommt dieser Fehler von einem Tag auf den anderen:
{„errors“:[{„status“:„400“,„code“:„FRAMEWORK__STRING_TEMPLATE_RENDERING_FAILED“,„title“:„Bad Request“,„detail“:„Failed rendering string template using Twig: Failed rendering string template using Twig: Impossible to access an attribute (\u0022translated\u0022) on a null variable in \u0022f430df04873add34d1f7ef0ca5124c31\u0022 at line 27.“,„meta“:{„parameters“:{„message“:„Failed rendering string template using Twig: Impossible to access an attribute (\u0022translated\u0022) on a null variable in \u0022f430df04873add34d1f7ef0ca5124c31\u0022 at line 27.“}}}]}

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank.

Schöne Grüße,
Matthias Rau

kleine Korrektur:
<g:product_type>{% if product.categories.first is not null %}{{ product.categories.first.getBreadCrumb|slice(1)|join(' > ')|raw|escape }}{% endif %}</g:product_type>

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme folgenden Fehler:
{„errors“:[{„status“:„400“,„code“:„FRAMEWORK__STRING_TEMPLATE_RENDERING_FAILED“,„title“:„Bad Request“,„detail“:„Failed rendering string template using Twig: Failed rendering string template using Twig: Impossible to access an attribute (\u0022translated\u0022) on a null variable in \u0022239ab771e79c9fac2ff67506261e9c8c\u0022 at line 27.“,„meta“:{„parameters“:{„message“:„Failed rendering string template using Twig: Impossible to access an attribute (\u0022translated\u0022) on a null variable in \u0022239ab771e79c9fac2ff67506261e9c8c\u0022 at line 27.“}}}]}

Ok ich habe einfach die Zeile mit dem Manufacturer entfernt. Dann gehts. Ich habe nicht für alle Produkte einen Hersteller hinterlegt, vermutlich kam der Fehler deshalb.
Ist aber auch schwach von Shopware sowas nicht abzufangen, vor allem wenn man schon in Version 6.5.x ist, da sollten solche Kinderkrankheiten mal langsam ausgeräumt sein.

Entfernen ist immer der schlechteste Weg. Dann werden nämlich auch alle angegebenen Hersteller nicht berücksichtigt und Produkte werden unter umständen schlechter oder gar nicht gelistet. Ich würde eher die Zeile wie folgt ändern. In diesem Fall wird dort, wo Du kein Hersteller hinterlegt hast, einfach der ‚Standardwert‘ verwendet. Ich habe ‚Standardwert‘ durch meinen Firmennamen ersetzt.

<g:brand>{{ product.manufacturer.translated.name|default('Standardwert')|escape }}</g:brand>

1 „Gefällt mir“

Kurze Zusammenfassung und Erweiterung der Lösungsantwort:

Das Problem kann/wird auftreten, wenn eines oder mehrere der folgenden Werte nicht aktiven Produkten zugewiesen sind:

  • Hersteller
  • Kategorie
  • Bild