sREGISTERCONFIRMATION Anrede

In meiner sREGISTERCONFIRMATION soll der Wert für Frau oder Mann ausgegeben werden. Leider ist die Variable leer.

{$salutation}: null

In der Datenbank ist allerdings „Frau“ oder „Mann“ hinterlegt. Kann es sein, dass es irgendwo eine expliziete „mr“, „mrs“, „ms“ Abfrage gibt? Wenn ja, welcher Eintrag in der DB ist es damit ich es zurücksetzen kann?

Danke und Gruss

Hallo, hat denn jemand das Problem, dass sich bei der Shopregistrierung kein Herr/Frau integrieren lässt. Im Backend erscheint auch NULL, jedoch bei der Bestellbestätigung ist Herr/Frau verfügbar.

Danke und Gruss.

Hi, leider ist {$salutation} immer noch null.

Aber nur in der sREGISTERCONFIRMATION . In der sORDER wird auf $billingaddress.salutation zurückgegriffen und dort funktioniert es. Werden da verschiedene Einrtäge in der Datenbank genommen? 

Danke und Gruss

In den Beispielvariablen ist die Anrede gar nicht aufgeführt. Kann es sein, dass es daran liegt?

Hallo @simplybecause‍ . In den Beispielvariablen für sREGISTERCONFIRMATION ist folgendes drin:

{$sShop}: example.ch
{$sShopURL}: https://example.ch
{$sMAIL}: example@example.com
{$street}: example 1
{$zipcode}: 12345
{$city}: example
{$country}: 26
{$state}: null
{$customer_type}: private
{$salutation}: null
{$firstname}: example
{$lastname}: example
{$accountmode}: 0
{$email}: example@example.com
{$additional.customer_type}: private

 

Hmm, ist bei uns nicht vorhanden.
Dann wird das wohl ein Bug sein, wenn die Variable zwar da ist, aber nicht befüllt wird.