Hallo,
ich hatte den Artikel schonmal bei Allgemein eingestellt, denke aber dass er hier evtl. besser aufgehoben ist.
Folgendes Problem, was schon seit längerem besteht: Ich habe einen Artikel mit Varianten angelegt (Gerät mit unterschiedlichen Anschlusskabeln), da das Kabel auch für andere Produkte verwendet wird und es daher aus Sicht der Lagerhaltung blöd ist, bei jedem Produkt die Varianten anzulegen haben wir den Varianten-Artikel wieder zum „normalen“ Artikel zurückgestuft, in dem ich im Artikel-Reiter „Allgemein“ das Häkchen bei „Varianten-Artikel“ entfernt habe.
Im Frontend sieht der Artikel ok aus, die Überschrift ist die Artikel-Stammbezeichnung. Nun befördere ich den Artikel in den Warenkorb und es steht im Warenkorb nun die Bezeichnung „Stammname Variantenname“. Ich habe erneut den Artikel in einen Varianten-Artikel geändert - die alten Varianten waren weg - eine neue Variante angelegt und wieder entfernt, bekomm aber den Zusatztext der Variante nicht aus dem Artikel.
Bisher habe ich dann den Artikel kopiert, den Original-Artikel gelöscht und der Kopie dann wieder die alte Artikel-Nummer verpasst. Dann funktioniert es, allerdings nevt das. In der Datenbank habe ich schonmal gesucht. In „s_articles“ steht nur der Stammname. In s_article_details gibt es nur die Stammvariante aber beide ohne den Text der im Warenkorb angezeigt wird, den Shop-Cache hab ich auch schon mehrfach gelöscht, Updates sind seit dem auch schon paar gemacht worden. Ich habe die Bezeichnung in der Datenbank nur in anderen Tabellen zu Bestellungen usw. gefunden, aber nicht beim Artikel selbst.
Aktuell läuft Shopware auf Version 5.6.2
Wo finde ich die Zuordnung der Variante zum Artikel in der Datenbank bzw. wie unterscheidet sich ein Varianten-Artikel von einem Nicht-Varianten-Artikel aus Sicht der Datenbank?
Gruß,
Dirk