Artikelname ändert sich nach Warenkorb hinzufügen

Hallo,

ich habe hier ein ganz komisches Problem - und ich weiss nicht wie ich da ansetzen soll. Ich habe einen Artikel im Shop der nennt sich "

„KV+ Stockspitze UNIVERSAL (1 Paar)“

Sobald ich diesen Artikel in den Warenkorb lege wird aus diesem Artikelname

„KV+ Stockspitze UNIVERSAL (1 Paar) Schaftlänge 96 cm Schläger für Linkshänder (linke Hand oben am Schläger, sogenannter „Rechtssausleger“)“

Im Screenshot sieht man wie das aussieht.

Ich habe in der Artikelbeschreibung geschaut - da steht weit und breit nichts von Schaftlänge oder sonst was. Dies ist eine Beschreibung von einem Hockeyschläger, den wir auch im Store verkaufen.

Was kann man hier tun? Hier der Link zum Produkt:

https://www.schaefer-sport.de/outdoor/ersatzteile/kv-zubehoer/495/kv-stockspitze-universal-1-paar

Wir verwenden Shopware 5.6.4

Gruß

kweb

Ich hatte mal so einen Effekt bei einem Kunden. Dort lag es an einer unsauberen Datenbank. Ein Artikel hatte noch aus früheren Zeiten Optionen bzw. Varianten in der Datenbank stehen. Und immer wenn man den Artikel in den Warenkorb legte, stand dahinter die jeweile alte Option zum Artikel. Möglich, dass hier genau das selbe Verhalten besteht.

Ich kann die Aussage vom R4M untermauern. Den gleichen Effekt hatte ich jetzt auch schon bei mehreren 5.6.4 Installationen. Schuld waren immer ehemalige Varianten Artikel, die dann zu einem Hauptartikel geändert wurden.

Du kannst beim Artikel in den Stammdaten einfach mal den Haken bei Varianten Artikel setzen, speichern, den Haken entfernen und wieder speichern. Bei Shopware 5.6.4 kommt dann eine Meldung, dass erst alle Varianten gelöscht werden müssen. Das kann man dann per Hand bei jedem Artikel machen oder über die Datenbank.

Danke für Eure Rückmeldung. Ich werde das versuchen!