Advanced Promotion Suite => Wie kann ich nur die Versandkosten erlassen?

Hallo zusammen,

 

wir wollen gerne mit einer Aktion den Kunden unter bestimmten Bedingungen die Versandkosten erlassen. Sonst aber keinen Rabatt geben. Ich kann alle Bedingungen mit der Promo Suite einstellen, allerdings wird die Regel nur getriggert, wenn ich entweder mindestens noch einen Cent oder aber ein Prozent Rabatt zusätzlich gebe. Unsere Regel setzt ein gesetztes Häkchen bei “Beziehe Promotionregeln auf Produktregeln” voraus, ansonsten funktioniert sie nicht wie gewünscht. 

Kann ich irgendwie erreichen, dass die Regel auch getriggert wird, wenn der Wert der Rabattierung 0 ist und nur das Häkchen bei “versandkostenfrei” gesetzt ist? Finde ich ziemlich sinnfrei, dass es nur kombinierbar funktioniert.

Hallo, 

das müsste ich mir mal im Detail anschauen. Das klingt in der Tat erstmal nicht optimal. 

Hallo @StefanHiersekorn‍ !

Seid ihr hier weitergekommen? Ich stehe vor dem gleichen Problem: bekomme den Modus “Versandkostenfrei” nicht zum Laufen, obwohl ich alles wie im Docs eingestellt habe (Shopware 5 - Plugins - Advanced Promotion Suite) - keine Einschränkungen, kein Ausschluss, keine andere Promo - einzige Bedingung Mindestbestellwert 50€. Die Regel funktioniert auch, als Posten wird Versankostenfrei angezeigt, aber die Verknüpfung zu den Versankostenberechnung scheint zu fehlen, denn die werden trotzdem berechnet. Ich scheine ein Brett vorm Kopf zu haben. Die Lösung muss sehr offensichtlich sein, da ich auch hier nichts anderes zu dem Thema finde.

Also ich rede hier nciht von der Option Versandkostenfrei bei einer Warenkorb- oder Produktregel, sondern vom richtigen Modus.

Bin für jeden Tip dankbar!

Version 5.6.8

Hallo, 

ich kann dieses Problem leider nicht nachstellen. Habe es mit der Aktuellen Plugin und Shopware Version getestet und es funktioniert einwandfrei. Ich habe folgende einstellungen vorgenommen und habe folgendes Ergebnis:

 

Habt ihr vllt. ein Drittplugin am laufen das irgendwas überschreibt oder blockiert?

LG

Dennis Garding

1 „Gefällt mir“

Hallo @DennisG‍

vielen Dank für Deine Ausführungen. Die Einstellungen stimmen alle überein und trotzdem berechnet er Versandkosten. Da wir noch in der Testphase sind, haben wir eigentlich noch nicht viele Drittplug Ins, die da reinpfuschen würden…Puh, weiß hier nicht weiter.

Einstellungen im Versandmodul oder in den Grundeinstellungen muss man doch eigentlich nciht anpassen oder?

Trotzdem schon mal vielen Dank!!

Hey TzD,

nein, ich habe keine Anpassungen an den Versandkosten oder Grundeinstellungen vorgenommen. Probier einfach mal das Plugin allein laufen zu lassen. Alle anderen Plugins deaktivieren.

LG

Dennis Garding

1 „Gefällt mir“

HI @DennisG‍

Du hattest Recht, es kollidierte mit Einstellungen von einem anderen Plug In…Dabei ist aber auch hervorgekommen, dass es grundsätzlich ein Problem gibt, wenn man Advanced Promotions Suite in Verbindung mit Versandkosten nach Gewicht gleichzeitig laufen hat.

Es gibt dazu jetzt ein Ticket und ich wäre dir dankbar, wenn Du eben dafür voten könntest!

Lieben Dank!

Ich habe mich mal darum gekümmert das das Ticket demnächst bearbeitet wird… Ein bisschen kann das noch dauern aber es ist auf jdn fall eingeplant

LG
Dennis Garding