Zahlungsarten - Paypal zeigt nur Warndreieck

Hallo,

bei einer Shopware 5.5.1 Installation lässt sich beim Checkout die Bezahlart nicht ändern. Für Paypal steht dort nur ein Warndreieck (Zugriff nicht erlaubt), die Konsole gibt folgendes aus:

Content Security Policy: Die Einstellungen der Seite haben das Laden einer Ressource auf https://www.paypalobjects.com....
Content Security Policy: Die Einstellungen der Seite haben das Laden einer Ressource auf inline blockiert ("script-src").

Was genau ist hier der Fehler? Wir werden aus den Meldungen nicht wirklich schlau…

Danke für Eure Hilfestellung vorab!

Hallo @m23‍,

hast du denn Fehler im Backend stehen bezüglich Paypal?

 

Grüße

 

Alex

Hi Alex,

nein, dort funktioniert alles wie es soll. Das System-Log ist leer, das Paypal-Plugin sagt, das es funktioniert.

Hallo,

für gewöhnlich erscheint dieser Fehler im PayPal Plus iFrame, weil dein Account (noch) nicht für Plus freigeschaltet ist. Wende dich da noch mal an PayPal. Alternativ kannst du natürlich Plus auch vorübergehend erstmal deaktivieren.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hi, vielen Dank für die Antwort. Paypal schreibt:

 

Vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserer Zahlungslösung PayPal PLUS.
Zu der in Ihrem online-Shop angezeigten Fehlermeldung bitte ich Sie, sich an den technischen Support von Shopware zu wenden.

Mmmh…

Hallo,

magst du mir mal die Mail Adresse des PayPal Supports per PM schicken? 
Laut unserem technischen Ansprechpartner muss du, wie bereits gesagt, einfach nur freigeschaltet werden. Die Freischaltung muss natürlich auch abgeschlossen sein.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

@Michael Telgmann schrieb:

Hallo,

magst du mir mal die Mail Adresse des PayPal Supports per PM schicken? 
Laut unserem technischen Ansprechpartner muss du, wie bereits gesagt, einfach nur freigeschaltet werden. Die Freischaltung muss natürlich auch abgeschlossen sein.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hast Du etwas herausbekommen?

Mich wundert auch das CSP:

Content Security Policy: Die Einstellungen der Seite haben das Laden einer Ressource auf inline blockiert („script-src“).
Content Security Policy: Die Einstellungen der Seite haben das Laden einer Ressource auf https://www.paypalobjects.com/web/res/… blockiert („base-uri“).

Ist die Einstellung irgendwo in Shopware zu finden oder ist das ein Problem, das der Hoster lösen muss?

Hallo,

wie bereits gesagt, bedeutet das Warndreieck, dass du bisher noch nicht für Plus freigeschaltet bist. Falls dies also weiterhin angezeigt werden sollte, müsstest du dich noch mal an PayPal wenden. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hi, die sagen, ich sei seit 4 Monaten freigeschaltet und das Shopware/Server das Laden fremder Inhalte unterbiete, daher käme es zu dem CSP-Fehler.

Wir haben nun dasselbe Problem in Shopware 6 und sind bereits für Paypal Plus freigeschaltet. 

Gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?

Hi, ich habe auch das selbe Problem. PayPal Plus ist definitiv freigeschalten und wenn ich im Sandboxmodus des PayPal Plugins bin funktioniert es sogar. Erst wenn ich wieder auf „Live“ zurück schalte kommt das Dreieck wieder.
Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden?

Bitte beachten, dass bei „Live“ auch die Client ID und Secrect ID gewechselt werden muss.

Danke für die schnelle Antwort, aber ich habe separate Sandbox und Live Zugangsdaten eingetragen und wenn ich auf"API-Zugangsdaten testen" klicke, bekomme ich auch den Haken, dass alles ok sei.
Das Problem kommt erst wenn ich dann im Shop zur Kasse gehe. Dort sehe ich dann das Warndreieck mit der Meldung „Zugriff nicht erlaubt“ und in der Konsole sehe ich:

„Failed to load resource: the server responded with a status of 403 ()“
„Refused to set the document’s base URI to ‚https://www.paypalobjects.com/web/res/949/b6a130f5d06892a25e8306db4a4d5‘ because it violates the following Content Security Policy directive: „base-uri ‚self‘ https://*.paypal.com“.“

Wenn das PayPal Plugin auf aktuellen Stand ist und PayPal Plus freigegeben ist, dann liegt vielleicht ein Problem bei PayPal selber vor. Ggf. dort mal anrufen.

Hallo,
habe das gleiche Problem bei Shopware 6.5.3.
PayPal Plus ist freigeschaltet, bei der Sandbox hat alles funktioniert, beim umschalten auf Live-Betrieb habe ich auch das Warndreieck.
Musste PayPal Plus deaktivieren, dann war das Dreieck weg und Bestellung konnte ausgefürt werden.

Hat schon jemand eine Lösung dafür?

Moin zusammen,
wir haben das selbe Problem. Warndreieck bei der Auswahl der Bezahlmethoden (Kreditkarte, Paypal)
Wenn man dann auf Bezahlen klickt, hängt sich die Seite weg.
Das Lustige: Wenn man vorher mal direkt mit dem Paypalbutton einen Direktkauf ausgelöst hat funktioniert der ganze Ablauf.
Wo kann ich auf Fehlersuche gehen?
Gruß DC
Hoster IONOS, SW6.4.7.0, Paypal Version: 4.1.1

Vielleicht seit ihr dafür von Paypal nicht zugelassen.

Das würde ich auch vermuten, wenn nicht der Zahlungslauf über " PayPal Express Checkout" funktionieren würde. Das klappt aber.