SW 6 (installiert ist 6.1.4) scheint ja noch komplett in den Kinderschuhen zu stecken.
Ich wollte einen neuen Shop aufsetzen und bin gleich zu SW6 gekommen statt auf auslaufende Pfade zusetzen. Allerdings fehlt es in SW 6 noch an allen Ecken und Kanten? Die Plugs und Themes sind ja auch noch auf Diät.
Bisher mitbekommen:
-
keine Kopierfunktion bei den Artikeln, ist aber ein “must have”, völlig unverständlich das diese auch bei 6.1.4 nocht nicht geht
-
das Standard Theme ist noch ein gutes Stück weniger brauchbar als bei SW5 geworden, was die Einstellungen anbelangt. OK kommen viellicht aml brauchbare Kaufteile, in absehbarer Zeit?
-
die Formularfunktion hat einen ganz wesentlichen Manko: es gibt keine Möglichkeit eigene Felder etc anzulegen, so wie es bei SW5 möglich war. Das heisst somit, das da nicht als Basis vorhanden, auch ein Eingabefeld für den Firmennamen nicht möglich ist. Macht bei BtB Shop echt Sinn!
-
Dokumente anlegen: mal versuchen ein Auftragsbestätigungs Doku anzulegen, RG schon erledigt, jetzt das besagte = alle Daten sind dann nochmal einzugeben, da auch hier schlichtweg die Kopierfunktion fehlt.
-
Da gibts ja das Homesymbol für die Startseite, ergo auch eine solche oder es sollte so sein…aber… leider habe ich bisher kein Weg gefunden diese Startseite auch mit Inhalt zu belegen. Der Weg > Kategorie anlegen > Startseite erstellen > Seite der Kat. zuweisen ist wohl nicht der Richtige, habe nun eine mit namen “Home” und eine Seite dazu, aber im Menue natürlich immer noch Home mit dem Icon , und nu links daneben meine eigens erstellte o.g. Seite, also “Doppelthome” und das Icon verweist nachwievor auf eine h leere Seite. Macht so kein Sinn!
Hat jemand einen Tipp wie das hinzubekommen ist?