Mnemonic651Mnemonic651 MemberComments: 25 Received thanks: 1 Member since: March 13

Guten Tag,

bei uns werden die Express Button - trotz Aktivierung - manchmal dargestellt, manchmal nicht dargestellt. Wir haben kein Anhaltspunkt um zu sagen warum. Kundenaussagen nach, funktioniert auch die der In-Context Modus nicht ordentlich, falls der Express-Buttom mal gewillt ist angezeigt zu werden.

Wir würden hier dringend um Abhilfe bitten, da Kunden wegen solchen Dingen abspringen und so es zu Umsatzeinbußen kommt. Ehrlich gesagt, können wir nicht nachvollziehen, wie ein Zahlungs-Plugin so unzuverlässig funktionieren kann. Auch wenn dieses kostenlos zur Verfügung steht, muss es trotzdem funktionieren.

Vielen Dank

Dan

«1

Answers

• kullikulli MemberComments: 2101 Received thanks: 335 Member since: August 2013

Link zum Shop ?

• Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 8716 Received thanks: 2598 Member since: September 2013

Liegt in der Regel daran das der Shop eine Lokalisierung hat, die Paypal nicht kennt. Mal ein Screenshot aus den Shopeinstellungen Posten.

Auch mal die Einstellungen der Buttonsprache ausprobieren und eine locale aus der verlinkten Liste hinterlegen. Vielleicht ist da auch ein invalider Wert hinterlegt.

und zu guter letzt auch mal testen ob es anderen Plugins oder dem eigenen Theme liegt -> temporär mal alles deaktivieren.

• Mnemonic651Mnemonic651 MemberComments: 25 Received thanks: 1 Member since: March 13

Hallo Moritz,

die Lokalisation für den Hauptshop ist de_DE und für den Sprachshop ist als Lokalisation Deutschland ausgewählt und als Sprache Englisch.

Auch die Einstellungen der Buttonsprache habe ich probiert, bringt keine Abhilfe.

Plugins abgeschaltet, neues Theme erst vor kurzen erstellt, Fehler bleibt nach wie vor.

Link: www.musotec.de

Sonst noch ne Idee ?

SG Dan

• Mnemonic651Mnemonic651 MemberComments: 25 Received thanks: 1 edited March 25 Member since: March 13

Hallo Moritz,

ich hab jetzt mal auf einer frischen SW 5 Installation das PayPal Plugin probiert. Auch da tauchen die Express Buttons in der Produktansicht nicht auf. Somit glaub ich nicht,

dass es irgendwo an unserem Live-Shop liegt. SW 5 aktuellste Version und PayPal Plugin auch. Sonst ist nichts installiert. Das allergeilste jedoch ist - alle Häkchen für die Anzeige der Buttons gesetzt - dass im Warenkorb beim Abschluss gar kein Kauf-Button mehr eingeblendet wird, noch nicht mal der normale. Perfekt um Kaufabbrüche zu produzieren. Besser gehts nicht. Manchmal frag ich mich echt, was ihr da macht..

image

image

SG Dan

• kullikulli MemberComments: 2101 Received thanks: 335 edited March 25 Member since: August 2013

Bei der angegebenen Adresse Live.-Shop:

image

Allerdings kann ich nirgens Paypal erkennen, ist es denn momentan überhaupt aktiviert ? richtig zugewiesen ? 

Da in dem Testshop den Ihr danach aufgeseetzt habt nirgens mehr paypal auftaucht tippe ich auf fehlerhafte Einstellungen bei Paypal.

• Mnemonic651Mnemonic651 MemberComments: 25 Received thanks: 1 edited March 25 Member since: March 13

Hi Kulli,

warum schläfst du nicht um die Uhrzeit? :) Ich hab da noch gearbeitet, somit kann gut sein, dass du da noch eine Fehlermeldung siehst. Das sollte jetzt nicht mehr so sein.

Hier die Einstellungen aus dem Live Shop für Hauptshop - MUSOTEC DE und Sprachshop - MUSOTEC EN. API Einstellungen sind natürlich gefüllt nur hier rausgelöscht.

Danke Dir.

SG Dan

NACHTRAG: Hab grad gesehen, dass bei MUSOTEC EN der "In Context Modus verwenden" aktiviert war. Hab da zufällig draufgeklickt. In beiden Shops ist dieser aber aus wegen den von Kunden berichteten Weiterleitungsproblemen deaktiviert. PayPal Plus nutzen wird nicht.

imageimage

imageimage

• kullikulli MemberComments: 2101 Received thanks: 335 edited March 25 Member since: August 2013

Die Button-Sprache  en_GB  die Du eingesetzt hast kann ich nicht finden...probiers mal mit en_US oder freilassen. Das hat der Moritz schon geschrieben.

Client und secret fehlen - ohne die kann es nicht gehen

• Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 8716 Received thanks: 2598 Member since: September 2013

http://paypaltest.shopwaredemo.de/ranee-super-sand-291

Funktionierte bei mir auch out Of the Box - Demoshop installiert, Plugin installiert und Zugangsdaten hinterlegt. Die Buttonsprache kann man optional befüllen, er nimmt sonst die vom Shop. Bei mehreren Shops hat man ja oben die Auswahl und muss natürlich auch alles für jeden Shop separat einstellen/definieren.  "en_GB" funktioniert auch als Buttonsprache.

Sobald man eingeloggt ist, wird der  Button nicht mehr angezeigt, da man ab diesem Moment schon ein Kundenkonto hat.

Hallo Moritz,

also, im Test-Shop habe ich das hinbekommen. Der Button wird jetzt angezeigt. Hier hatte ich einen Fehler nicht gesehen. Die Buttonsprache war mit da_DE angegeben, statt de_DE. Geändert, hat funktioniert.

Im Live-Shop kann ich jedoch machen was ich will, der Button wird nicht angezeigt. Ich würde gern das Plugin im Live-Shop neu installieren, mache mir aber Sorgen, dass mir dann die

Bestellübersicht um die Ohren fliegt. Denn wenn ich das Plug neu installiere, wird es sicher nicht die gleiche ID erhalten wie vorher. Ich müsste dann in irgendeiner SQL Datenbank, alle PayPal-Bestellungen durch die neue ID ersetzen.

Was meinst du dazu ?

SG Dan

Im Liveshop hattest du aber auch einen Javascript-Fehler in der Konsole. Kann durchaus sein, dass der dazu führt, dass weiteres Javascript nicht geladen wird. Am besten das erstmal beheben, scheint ja von einer anderen Erweiterung zu kommen, da nicht Paypal related.

• Mnemonic651Mnemonic651 MemberComments: 25 Received thanks: 1 Member since: March 13

Hallo Moritz,

von welchen Javascript-Fehler sprichtst du ? Wo siehst du diesen ?

Hatte @kulli‍ oben schon einen Screenshot gepostet. Konnte ich heute auch so nachvollziehen.

Scheint von doofinder zu kommen.

Hallo Moritz,

ich sehe in der Chrome Console folgende Dinge. Bin aber nicht bewandert mit den Sachen.

Ich hab das Doofinder Plugin deinstalliert und neu installiert. Siehst du die Probleme immernoch ?

imageimage

Hast du das mal deaktiviert und caches usw. geleert + Theme neu kompiliert?
    Dann sollte die Fehlermeldung zumindest nicht mehr da sein. Kannst dann ja nochmal schauen ob der Button da ist.

Zudem hast du die erstellung der SourceMap aktiviert, dass kostet auch nur Ladezeit und bringt im Livebetrieb nichts (da Feature für die Entwicklung). Geh mal in den Theme Manager in den Punkt Einstellungen und schau mal, dass die Erstellung der Source Map deaktiviert ist (parallel mal schauen, dass das compiler caching auch aktiv ist = haken nicht gesetzt).

Hallo Moritz,

das sind die Einstellungen im Theme Manager. Passt es ?

Doofinder bzw. die Firma die das Plugin für die macht, hat heute was gemacht. Ich sehe,

dass die Fehlermeldung weg ist. Kannst du das auch bestätigen ?

image

Hallo Moritz,

obwohl ich nur doch das in der Console sehe, taucht der PayPal Button trotzdem nicht auf. Langsam bin ich mit meinen Latein am Ende.

image

• Michael TelgmannMichael Telgmann ModeratorComments: 1256 Received thanks: 358 Member since: June 2014

Hallo,

die Javascript Files von PayPal können gar nicht geladen werden, da der nötige HTML Content bei dir z.B. auf einer Produktdetailseite gar nicht vorhanden ist. Ich vermute, dass durch eine fehlerhafte Template Erweiterung die nötige Erweiterung vom PayPal Plugin ausgehebelt wird. Für diese Theorie spricht, dass es in deinem Testshop ohne Probleme funktionert. Also es wird an deinem Theme oder an einem deiner anderen Plugins liegen.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

• Mnemonic651Mnemonic651 MemberComments: 25 Received thanks: 1 edited March 26 Member since: March 13

Hallo Michael,

würde sich einer von euch bereit erklären auf unseren FTP und in unser Backend zu schauen ? Natürlich nicht kostenlos.

Ich bin grade dabei ein Mirrow aus dem Live Shop zu machen und wollte da mal systematisch Dinge ausschließen. Aber ich glaube ihr Jungs, würdet ganz schnell sehen woran das liegen kann. 

Wie gesagt, ich hab in der Nacht den Live-Shop fast auf Standard gebracht. Das Problem war nach wie vor da.

Würde sich da jemand von euch für bereits erklären bei uns reinzuschauen ?

PS: Im Moment sind die Button auch überall aus und der In Context Modus auch. Ich kann das wieder anmachen, dann könntet ihr schauen.

LG Dan

NACHTRAG

Also, ich hab den In Context Modus jetzt an und den Button auf der Detail-Seite - Produkte. Nur da brauche ich diesen Button, sonst nirgends.

Kannst du mal schauen ob du jetzt was siehst Michael ?

LG Dan

NACHTRAG 2

Der Button ist jetzt zwar nicht auf der Detail-Seite wie eigentlich gewollt, aber im Kassenbereich ist der da. Keine Ahnung warum das so ist. Die Einstellung ist gar nicht gesetzt, dass der Button im Kassenbereich auftauchen soll.

image

• brettvormkoppbrettvormkopp MemberComments: 1668 Received thanks: 331 Member since: March 2013

Nur zu den ganzen Consolen-Fehlern. Die Anbieter müssen auf ihren Servern den externen Zugriff freigeben. Was Paypal angeht. Teste mal ohne alle Plugins (deaktivieren) und mit dem Responive-Theme.

• Mnemonic651Mnemonic651 MemberComments: 25 Received thanks: 1 edited March 26 Member since: March 13

Hi,

was meinst du damit, dass man sich bei PayPal erst für die Express-Geschichte freischalten lassen muss oder wie?

Aktuell gibts keine Fehler mehr, sind alle behoben. Ok, bis auf diese Cookie-Hinweise da, da kann ich aber nix mit anfangen.

Also aktuell habe ich bei dir auf der Detailseite einen Button, im Warenkorb nicht. Sieht doch erstmal gut aus?

Also,

jetzt kapiere ich gar nicht mehr. Ich lösche immer die Caches und mache bei Chrome "Shift+Alt+R" - Mac - damit er die Seite aktualisiert. Dabei wird der Button NICHT angezeigt. Jetzt habe ich im Chrome alle Cookies gelöscht und jetzt sehe ich den auf der Datailseite auch. Wenn ich mich jedoch einlogge und in den Kassenbereich gehe, sehe ich den unten rechts, obwohl er dort gar nicht sein soll oder ?

Gibt hier eventuell ein Problem oder ein Bug in Chrome und ich such mir nen Wolf ?

SG Dan

NACHTRAG

Wenn ich mich mit meinen User jedoch abmelde, so das der Button eigentlich wieder angezeigt werden müsste, kommt dieser nicht zurück. Soll das so ? Ich dachte, wenn man nicht angemeldet ist, soll dieser wieder auftauchen. Ich werd langsam bekloppt hier..

• Michael TelgmannMichael Telgmann ModeratorComments: 1256 Received thanks: 358 Member since: June 2014

Hallo Dan,

falls du die confirm Seite meinst, ist der Button normal, sobald du den in-context Modus aktiviert hast. Leider sieht der optisch genauso aus, wie der Express Checkout Button. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Thanked by 1Mnemonic651

NACHTRAG 2 zu CHROM

Ich könnte kotzen. Anscheinend rühren die ganzen Probleme von Google Chrome. Das Powerwash also Shif+Alt+R funktioniert nicht richtig. Die Seite und damit auch der Button erscheint erst wieder, wenn man die Tasten-Combi macht, dann den Browser schließt und die Seite neu aufruft. Gibt es irgend eine Möglichkeit Google in der Arsch zu treten ?

Was aber zu funktionieren scheint ist der Inkognito-Modus.

Seit Jahren arbeiten ich über diese Tasten-Kombi des Powerwash, hätte nie gadacht, dass es hier ein Problem gibt.

Gut Jungs,

ich danke euch allen für eure Hilfe. Ich hätte nur noch eine kleine Bitte an euch. Könnte jemand von euch einfach mal einen billigen Artikel kaufen und mit seinem PayPal Konto bezahlen und so mal im Live Betrieb testen, ob mit PayPal alles klappt ? Die Bestellung wird natürlich gleich storniert und das Geld zurückerstattet. Wir nutzen ohnehin Auth-Capture somit wäre es nur eine Reservierung. Diese storniere ich dann gleich. 

Ich hab in Moment Google Ads, Facebook Ads und Bing Ads aus, damit mir keine Leute auf die Seite kommen bzw. uns nicht finden können. Es gab zwar ein paar kleine Bestellungen über SEO, aber keine PayPal Bestellung dabei.

Könnte das einer von euch machen, vielleicht das Billig-Ding hier : https://www.musotec.de/de/plug-ins/waldorf/95/waldorf-edition-2?c=344

Aber bitte nur einer ok ? :)

Nachdem wir das gemacht haben und das Thema abgeschlossen ist, würde ich gern die Themen löschen. Backlinks mag Google nicht uns stuft dann Websites im Quality Index runter.

Ginge das ?

PS: Sollte einer der Beteiligten hier tatsächlich was von uns brauchen, gibts für euch den Artikel zum EK. Also Moritz, Michael usw. Danke euch allen nochmal.

LG Dan

Also,

der Fehler scheint aus 2 Problem zu bestehen. Einmal Chrome und auch mal dieser Code. Sobald dieser drin ist, wird der PayPal Button nicht mehr

angezeigt. Der Code ist in der detail.less drin. Was ist daran verkehrt? Hat eigentlich eine Firma als Auftrag bekommen. Der "In Warenkorb legen" Button

sollte größer sein und die Mengenauswahl kleiner. Der Hintergedanke war dabei, wir nutzen das Angebots-plugin von Picware. Der "In Warenkorb legen" Button

sollte größer sein, damit wir diesen folgendermassen umbenennen können "In Warenkorb legen / Angebot anfragen". Da das Plugin von Picware zwar für Angebote

das Beste ist, hat es jedoch einen kleinen Nachteil. Der Angebot anfragen Button von denen, ist erst im Ajax Warenkorb und in der Detail-Ansicht somit nicht sichtbar.

Wir wollten jedoch, dass der Kunde in Detail-Ansicht sieht, dass er auch ein persönliches Angebot anfragen kann. Dazu musste wie gesagt, der Standard-In Warenkorb

verbreitert werden.

image

Hi,

in der buy.tpl steht folgender Code. Seht ihr hier einen Fehler ? Sobald ich die buy.tpl entferne wird der PayPal Button angezeigt.

image

Sign In or Register to comment.