PayPal Button erscheint nicht im Artikeldetail

Hallo,

wir haben jetzt das neue PPUnified plugin, die alten sind alle deaktiviert. Alle Daten sind richtig eingegeben. Der Webhook und die API Einstellungen stimmen. Einzig im log erscheint immer:

[2018-08-29 17:00:14] plugin.ERROR: PayPal: Could not register webhooks due to a communication failure {"message":"Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/notifications/webhooks [status code] 400 [reason phrase] Bad Request","payload":"{\"name\":\"WEBHOOK_URL_ALREADY_EXISTS\",\"message\":\"Webhook URL already exists\",\"debug_id\":\"3e8ed795c4f40\",\"information_link\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/webhooks/#errors\",\"details\":[],\"links\":[]}"} {"uid":"207bb7f"}

was ich aber denke, was nicht so schlimm ist. Im Backend selber kommen immer nur Erfolgsmeldungen.

Leider erscheint der Paypal Button nicht im Artikel obwohl alle Optionen aktiviert sind ihn sichtbar zu machen. Im Warenkorb und am Ende des Kaufes erscheint er ja richtigerweise und er funktioniert auch normal.

 

Er war bis vor kurzem auch noch sichtbar, ich glaube das war aber noch mit den alten PPPlugin-Versionen. Parallel ist auch der AmazonPayButton im Artikeldetail aktiviert und der ist sichtbar. Ich hab jetzt schon alle möglichen und unmöglichen Kombinationen mit und ohne AmazonPay und den verschiedenen Optionen im PPPlugin probiert ohne Erfolg. Auch die Debugfunktion im PPPlugin erzeugt keine Ausgaben im Shop.

 

Hat noch jemand eine Idee wie ich das debuggen könnte?

Danke und Grüße

rowa

 

Ein Zusatzinfo noch. Beim Deaktivieren der Funktion für diesen Shop innerhalb der PP-Einstellungen erhalte ich SandboxFehler:

[2018-08-29 17:12:32] plugin.ERROR: PayPal: Could not request the web profiles due to a communication failure {"message":"Client error response [url] https://api.sandbox.paypal.com/v1/payment-experience/web-profiles/ [status code] 401 [reason phrase] Unauthorized","payload":"{\"error\":\"invalid_token\",\"error_description\":\"The token passed in was not found in the system\"}"} {"uid":"7c27be7"}
[2018-08-29 17:12:35] plugin.ERROR: PayPal: Could not register webhooks due to a communication failure {"message":"Client error response [url] https://api.sandbox.paypal.com/v1/notifications/webhooks [status code] 401 [reason phrase] Unauthorized","payload":"{\"error\":\"invalid_token\",\"error_description\":\"The token passed in was not found in the system\"}"} {"uid":"f60b862"}

Hierbei kommen auch Fehlermeldungen im Backend an:

PayPal

Die Webprofile konnten auf Grund dieses Fehlers nicht erstellt werden:
An error occurred: The token passed in was not found in the system [invalid_token]

PayPal

Der Webhook konnte auf Grund dieses Fehlers nicht registriert werden:
An error occurred: The token passed in was not found in the system [invalid_token]

Und natürlich ist nicht der SB-Account aktiviert sondern der Produktive.

Hallo rowa,

bist du dir sicher, dass du die richtigen Zugangsdaten eingetragen hast?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

@Michael Telgmann schrieb:

bist du dir sicher, dass du die richtigen Zugangsdaten eingetragen hast?

 

Hallo Michael,

 

ja die Daten sind ok. Das testen des Hooks und der API war erfolgreich, die Weiterleitung und der checkout vom Warenkorb aus waren ebenso erfolgreich.

VG

rowa

 

Hallo rowa,

eingeloggt bist du aber nicht oder? Der Express Button wird ja nur angezeigt, wenn man nicht als Kunde eingeloggt ist. 
Vor kurzen haben wir auch noch einen kleinen Bug gefixt, der einen Fehler in der Konsole verursacht hat. PT-9424 - fix red tos label on checkout load · shopwareLabs/SwagPaymentPayPalUnified@0c906a4 · GitHub
Vielleicht hilft dir das weiter.
Benutzt ihr ein Custom Theme? Evtl. werden Template Sachen überschrieben, auf die sich das PayPal Plugin aber verlässt.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

Hallo rowa

Probiermal wenn du du php auf 7 einsetzt, hatte es auf 7.1 gehabt, hatte die gleiche Fehlermeldung gehabt. Hab derzeit nur das Problem das der Expressbutton einen Fehlerverursacht.

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

VG

Hallo Michael,

ich habe leider vergessen zu checken ob es am Theme liegt, mein  Fehler. Und das ist es auch die Ursache. Was müsste dem im Theme stehen (oer was nicht) damit der Button angezeigt wird? Ich habe jetzt schon versucht im ersten Schritt im Theme und Plugin zum Theme alle vorkommenden /detail/-Ordner raus zu nehmen, damit an der Stelle wieder die /Bare Funktionalität arbeitet. Hat aber bisher nichts gebracht.

 

VG
rowa

Hallo hds,

@hds schrieb:

Probiermal wenn du php auf 7 einsetzt

Danke für den Hinweis. ich bin leider immer noch auf Php7.0 wegen genau dem Theme-Plugin, bei 7.1 oder 7.2 schmiert es völlig ab.

Grüße
rowa

 

 

Hier mal ein Update:

Unser Theme (DashOneV2) überschreibt die detail/buy.tpl via themes/Frontend/themeOne/frontend/detail/buy.tpl darin enthalten ist nur ein Block nämlich {block name=„frontend_detail_buy_button_container“} dieser sollte ja nach Smartyregeln nur den gleichlautenden Block aus themes/Frontend/ Bare /frontend/detail/buy.tpl überschreiben. Der PPButton wird nun aber angezeigt, wenn ausserdem der umfassende {block name=„frontend_detail_buy_button_container_outer“} mit in unserer buy.tpl enthalten ist.

Problem 1: Der PPButton hängt dann innerhalb des sAddToBasket-Form im DOM

Problem 2: Auf dem ProduktivSystem erscheint der PPButton dennoch nicht. Dort ist aber auch noch der AmazonPay-Button. Und der hängt aber eigentlich hinter dem dem sAddToBasket-Form.