Paypal Button fehlen

Hallo liebe Community,

ich habe gestern am späten Abend eine E-Mail von PayPal bekommen, das mir neue Funktionen freigeschalten worden sind.

Jetzt musste ich feststellen das die PayPal Button verschwunden sind (Warenkorb, Produktseite etc.)

Ich habe die Plugin Version 7.30 und Shopware Version 6.5.8.7

Anbei mein Log ich verstehe die ganzen Fehler nicht.

Kann mir da von euch jemand weiterhelfen?
Vielen Dank




Hallo Basti,

die gezeigten Logs dürften nichts damit zu tun haben.
Meine übliche Checkliste für fehlende Buttons:

  • Ist die Zahlungsart PayPal aktiv & dem Sales Channel zugewiesen?
  • Ist kein Kunde eingeloggt (eingeloggte Kunden bekommen ja keine Buttons angezeigt)?
  • Tauchen in der Browser-Konsole Fehler auf?
  • Sind die Buttons im HTML-Code vorhanden und werden nur nicht gerendert? (in der Browser-Konsole document.querySelectorAll('[data-swag-paypal-express-button]') ausführen)
  • Sind die korrekten Storefront-Plugins registriert? (in der Browser-Konsole PluginManager.getPlugin('SwagPayPalExpressButton') ausführen)

Viele Grüße
Max

Hallo Max

vielen Dank für Deinen Tip.

  1. Plugin ist dem Sales Chanel zugewiesen.
  2. Es ist kein Kunde eingelogt ich habe es selbst Probiert ( Bei Anmeldung / Registrierung ist die Funktion Double-Opt-In bei Gast-Bestellungen deaktiviert genauso wie bei Funktion Double-Opt-In für Registrierungen )
  3. Ja abe so einige Fehler in der Cosole gefunden.




Liebe Grüße
Basti

Hallo Basti,

die meisten Fehler in deiner Browser-Konsole hängen zumindest nicht mit PayPal zusammen. Aber offenbar sind weder die Theme-Änderungen von PayPal, noch die JavaScript-Anpassungen vorhanden. Hast Du mal versucht, das Theme neu zu kompilieren? (auf der Kommandozeile bin/console theme:compile)

Viele Grüße
Max

Hallo Max,

bekomme eine Fehler Meldung, nach dem ich Kommandozeile bin/console theme:compile durchgeführt habe.

Bekomme auch eine Fehler Meldung wenn ich denn Cache leeren will.

Das Problem habe ich auch bei dem Standard Theme von Shopware

Hallo @basti_nrw

du musst das memory limit für PHP erhöhen, dein Serversetting erfüllt nicht die Mindestanforderung von Shopware 6 („Allowed memory size … exhausted“). Setze in der php.ini das Memory Limit min. auf
memory_limit = 512M

In dem vorherigen Post siehst du eine Fehlermeldung des Paypalplugin-Javascripts, die evtl. durch ein fehlerhaft kompiliertes Theme entstanden ist - oder es ist einfach eine alte Version des Themes-Javascripts und nicht die neue nach z.B. Paypal-Pluginaktualisierung. Diese könnte allerdings auch durch dein Theme verursacht worden sein, teste es vorsichtshalber im Standard-Theme nach der php.ini Aktualisierung.

Hallo @hth ,

Vielen Dank für Deinen Tipp.

Mal so eine blöde Frage. Ich habe keine php.ini im Root Verzeichnis oder suche ich falsch.?

Das sagt mein Server :

Die php.ini findest du nicht im root Verzeichnis, sondern bei der Konfiguration deines Webservers. Weiss jetzt nicht ob dein Server selbst konfiguriert werden kann. Am besten beim Hoster nachfragen.

Habe die PHP.ini gefunden und auf 512M gestellt. Es funktioniert jetzt wieder. Super vielen Dank für Eure Hlfe.