Installation: was muss hier rein?

Hallo,

Installation nahezu Abgeschlossen, aber was muss noch hier rein?

Siehe Bild:

Shopware

Verifiziere Deine Domain
Mit welcher Domain willst Du diesen Shop verknüpfen? Wähle die entsprechende Domain aus oder lege eine neue an.

Erstelle eine neue Shop-Domain

Verification failed

The domain could not be verified

Der letzte Schritt der Installation!

Warum lässt sich das vom PC aufs Forum „Bild“ rüberziehen?

schaue ich mir deine bisherigen posts an, solltest du dir ne agentur suchen, die ahnung hat (bei ionos bist du mit shopware sowieso schonmal denkbar falsch aufgestellt - ist dein hosting überhaupt mit sw6 kompatibel ???). auch ist es mit ner kiste bier sicher nicht getan, wenn du erwartest, dass dir jemand hilft, der ahnung hat und nicht unbedingt bock auf hartz iv hat =  also selbst analysieren und fixen. hier sind offenbar viele der meinung, einen shop eröffnen zu wollen, der nix kosten darf - kompetenz kostet geld. fakt. von daher = good luck.

und da du dich offenbar für sw6 (“beta”) entschieden hast folgendes beachten
https://forum.shopware.com/discussion/comment/265384

1 „Gefällt mir“

Danke, wäre ein Rückschritt auf Shopware 5 sinnvoller?

 

ich empfehle shopware 5 und einen zertifizierten shopware hoster - falls du noch in den basics stecken bleibst, ggfs. eine zertifzierte shopware agentur.

Hallo, wer sagt mir, was hier Eingetragen werden muss?

Naja, wenn deine Domain nicht geht hat das ja einen Grund.

Was für eine Domain gibst du dort denn an?

1 „Gefällt mir“

Dort ist wo?

Ich gebe an „amspo24-online.com“, verknüpft müsste es mit „amspo24-online.de“ sein.

Mit „amspo24-online.de“ hatte ich es auch schon versucht. Hatte auch die Installation auf die .de gemacht gehabt. Da kommt das gleiche Problem!

 

Mach das doch mal über deinen Shopware-Account. Dort kannst du ja auch neue Domains anlegen, ist der gleiche Prozess.

Ok, stellt sich nur die Frage, wo und wie ich die Domain anlegen kann!?

 

https://account.shopware.com/shops/shops 

und dann auf neuen Shop erstellen.

1 „Gefällt mir“

Da gibt es nirgends einen neuen Shop erstellen!

 

Wenn ich das Eintippe, geht es immer auf Shopware Account

Dann geh einfach über die Navigation auf Shopbetreiberbereich -> Shops

1 „Gefällt mir“

Ok, bleibt hier stehen …

Dabke, ich habe es geschaft!

Noch ein kleines Problem:

Unter der Domain "amspo24-online.com" lässt sich der Shop (Frotend) nicht aufrufen. Er lässt sich nur Aufrufen mit " amspo24-online.com/public".

Bei der Anmeldung im Backend habe ich keine Probleme.

Was kann ich da machen?

 

Und der Fehler ist NEU ->

Es ist so gut gelaufen. Bis das der Fehler kam.

 

Du musst deine Domain im Hosting auch auf /public zeigen lassen und nicht den Shopware-Ordner

 

1 „Gefällt mir“

Danke, ich hoffe, das letzte Pronlem …

Hat alles funktioniert, und vor kurzem das im Frontend:

Fehler unter “https://www.amspo24-online.com/public

Was kann das sein?

Ganz einfach: Doku lesen. Doku verstehen. Antworten lesen. Antworten verstehen. Wenn nach dem Lesen technisches nicht verstanden wird: Andere ran lassen.
Wie Moritz schon schrieb: Document-Root beim Anzeigenhäftchenverteiler 1&1 aka IONOS ändern.

Derzeit „zeigt“ die Domain auf das Basisverzeichnis von Shopware (htdocs/shopware). Die Domain muss aber so konfiguriert werden, dass sie auf „public“ steht.
Wie das bei 1&1 geht, kann ich nicht sagen.
Die Domaineinstellung darf halt nicht auf „htdocs/shopware“ stehen, sondern muss auf „htdocs/shopware/public“ stehen.

Ich hoffe, Du bist bei rechtlichen Dingen im Shop nicht auch so… unbedarft.