Installation: was muss hier rein?

Es steht doch schon einige Zeit auf: “htdocs/shopware/public”

Ohm - dann aber bitte nicht mehr noch public an den Link hängen, den gibt es dann ja nicht mehr - und verwirrt  Wink

Die Fehlermeldung sagt ja eigentlich, dass diese Domain keinem SalesChannel zugewiesen ist.
Hast Du dem SalesChannel denn die Domain zugewiesen? Davon sehe ich hier nichts?

Das was du mir schreibst, sagt mir nix.

Danke, das du dir trotzdem gedanken machst. Ich bräuchte jemanden, der den rest richtig stellt.

Auf der Webseite habe ich im Start “shopware/public” als Anfangsverzeichnis festgelegt. Da noch ein Wordpress Verzeichnis liegt, Sieht das so aus:

A____shopware/public
  ____wördpress

unter

shopware/public
…  > die zugehörigen Dateien
und unter
shopware
… alle anderen Dateien wie

…bin
…cofig
…custom etc.

Kann es sein, dass ich innerhalb im Backend was falsches gemacht habe?
Ich meine damit, einen falschen Punkt gesetzt habe oder ähnliches…?

Wie gesagt, es ist gelaufen. Irgendwas habe ich falsch angeklockt. Dummerweise habe ich kein Backup von diesen Schritten gafertigt. Ja, ich weiß, das ist Wichtig.

Da keiner Persönlichen Daten, außer meine Eigenen drin sind, kann sich auch einer auf FTP anmelden!

Danke für eire Hilfe und schönen Abend noch.

Gruß Rainer
      

 

Guten Morgen,

jetzt hat alles gepasst, der Shop konnte aufgerufen werden (Shopware 6) und ich habe von meinem Privider ein SSL Zertifikat einfügen lassen.

Und jetzt habe ich einen weißen Bildschirm im Backend und Frontend!

Ich weiß auch nicht ob es damit zusammen hängt.

Hat einer eine Idee?

Gruß Rainer

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍

„Du musst deine Domain im Hosting auch auf /public zeigen lassen und nicht den Shopware-Ordner“

Wie und wo muss das auf /public geändert werden?

Was habe ich bisher versucht:
HOSTER IONOS.DE
unter „Domains & SSL“ -> Webspace „/shopware“ auf „/shopware/public“ umgestellt. Hat aber keine Wirkung.

Klicke ich auf die Webspace Nutzung dann sieht das so aus:

shopware
     - bin
     - config
     - und so weiter …

 

Ich habe ein Premium Hostingpaket. Es ist im Backend schon gelaufen, im Frontend kommt der Fehler wie weiter oben per Bild angezeigt.
Geben ich nochmal /public ein wird auch das Frontend richtig angezeigt. Irgendwas mach ich da falsch.

MfG Rainer

 

‍[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski „Moritz Naczenski“)‍

Ich habe die Installation hingebracht. Danke nochmal für die Unterstützung.