MagShopMagShop MemberComments: 5 Received thanks: 1 Member since: February 12

Wir wollen von Magento 1.9 auf Shopware 6 migrieren. Die Produkte selbst konnten migriert werden, jedoch wurde das Feld "Maximalabnahme" bei allen Produkten mit "0" belegt. Ein Löschen der Zahl ist nicht möglich. Erst wenn ich den Wert auf mind. 1 setze (je nach Lagerbstand), erscheint der Artikel im Shop. Wie kann ich den Lagerbestand als Maximalabnahme angeben? Wo wird generell die Lagerverwaltung geregelt?

Vielen Dank & viele Grüße

1 Answer

• RomanMelchnerRomanMelchner MemberComments: 1 Received thanks: 3 Member since: March 5

Ich habe das mit einem SQL query gelöst

UPDATE `product` SET `max_purchase` = NULL WHERE `product`.`max_purchase` = '0'
    Accepted Answer
    Thanked by 3MdW 11shop MagShop
  • Accepted Answer

Answers

• Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 9207 Received thanks: 2756 Member since: September 2013

Sollte eigentlich ausreichen, wenn dau das in der Datenbank einfach auf NULL statt "0" setzt

• MagShopMagShop MemberComments: 5 Received thanks: 1 Member since: February 12

Vielen Dank für die Antwort.

Das hatte ich durch Setzen des Hakens bei " max_purchase" in der Tabelle product probiert. Dann erscheint als Meldung:

#1452 - Kann Kind-Zeile nicht hinzufügen oder aktualisieren: eine Fremdschlüsselbedingung schlägt fehl (`db-1`.`product`, CONSTRAINT `fk.product.product_manufacturer_id` FOREIGN KEY (`product_manufacturer_id`, `product_manufacturer_version_id`) REFERENCES `product_manufacturer` (`id`, `version_i)

• RomanMelchnerRomanMelchner MemberComments: 1 Received thanks: 3 Member since: March 5

Ich habe das mit einem SQL query gelöst

UPDATE `product` SET `max_purchase` = NULL WHERE `product`.`max_purchase` = '0'
    Accepted Answer
    Thanked by 3MdW 11shop MagShop
  • MagShopMagShop MemberComments: 5 Received thanks: 1 Member since: February 12

Perfekt, danke schön!!!!

Thanked by 1RomanMelchner
Sign In or Register to comment.