Artikel als Versandkostenfrei markieren funktioniert nicht mehr.

Hallo,

 

in unserem Shop funktioniert o.g. Funktion nicht mehr. Wenn der Artikel als versandkostenfrei markiert wird, werden trotzdem ganz normal die Versandkosten berechnet. Auch in der Artikelbeschreibung erscheint der Freitext “Versandkostenfreie Lieferung!” nicht.

Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich diesem Problem etwas näher kommen kann?

Danke.

Dies ist m.W nur für eine Badge im Frontend und sorgt nicht ohne Weiteres dafür, dass der Artikel versandkostenfrei wird.

Damit das Ganze funktioniert müsse man wohl folgendes tun:

https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/versand-und-zahlungsarten/individuelle-versandkosten#versandkostenfreie-artikel

 

@NextMike‍ danke für Deine Antwort. Wir haben noch einen weiteren Shopware Shop und dort funktioniert die Versandkostenfrei Option d.h. es werden keine Versandkosten im Check-Out berechnet und in der Artikelbeschreibung wird Versandkostenfrei eingeblendet. Das ganze funktioniert auch ohne die Zuweisung von MIN(b.shippingfree) = 1 AS allshippingfree im Versandkosten-Modul.

 

Also irgentetwas stimmt in unserem System grundlegend nicht und ich weiß nicht wie ich den Fehler finden kann.

Update: Seit heute morgen wird der als Versandkostenfrei markierte Artikel wie von Geisterhand auch als Versandkostenfrei ausgegeben. Das ganze funktionierte vor 2 Tagen auch nach leeren des Cache und kompilieren der Themes nicht. Naja seis drum, manchmal hilft einfach Abwarten und Tee trinken, manche Probleme lösen sich von selbst :slight_smile:

Bist Du sicher, dass du der Einzige bist der im Backend arbeitet?

@NextMike‍ Nein, laut Log nicht. Jedoch kann ich recht gut nachvollziehen was die anderen können. Um solch eine Funktion einfach abzuschalten, müssen - denke ich - mindestens HTML Kentnisse vorhanden sein.