Wenn Checkbox bei Custom-Fields -> dann Bilder anzeigen

Hallo,

wenn ich bei einem Produkt eine angelegte Custom-Field-Checkbox angeklickt habe, sollen bei der Detailseite Zertifikate angezeigt werden. Diese Bilder sind für alle Produkte gleich - es hängt nur davon ab, ob ein Produkt das Zertifikat besitzt/die Checkbox angeklickt ist.

Muss ich dazu in den Twig-Templates „herumfuhrwerken“, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Wenn über Vorlagen: welche Variable muss ich abfragen?

In welcher Version wird es die Möglichkeit geben, das Design für Detailseiten im Backend zuzuweisen/zu erstellen?

 

Bye

Michael

Ja, dazu musst du das twig Template der Detailseite anpassen.

Danke. Ich habe noch zwei Folgefragen:

  • welche Variablen muss ich abfragen?

  • In welcher Version wird es die Möglichkeit geben, das Design für Detailseiten im Backend zuzuweisen/zu erstellen?

 

Bye

Michael

  • welche Variablen muss ich abfragen?

Die, die du im Adminpanel unter „Einstellungen > System > Zusatzfelder“ registrierst.

  • In welcher Version wird es die Möglichkeit geben, das Design für Detailseiten im Backend zuzuweisen/zu erstellen?

Vermutlich gar nicht, das passiert nämlich in den Templates und nicht über ein Baukastensystem.

Am elegantesten wäre es, wenn du einen ProductPageLoadedEvent Subscriber registrierst, dort das Zusatzfeld abfragst und dann entsprechend die ProductMediaCollection des Produktes um das eine Bild erweiterst. Das wird so dann automatisch im Template ausgegeben.

1 „Gefällt mir“

Danke!

Listing = {% set Checkbox = page.header.navigation.active.customFields.blabla %} 

Artikel = {% set Checkbox = page.product.translated.customFields.blabla %} 

{% if Checkbox %}

dein code … 

{% endif %}

1 „Gefällt mir“