Custom Fields für Produkte - Darstellung in Templates

Hallo zusammen,

in unserem Projekt versuche ich derzeit für Artikel zentral verwaltete Features anzulegen.

Ich versuche dies über die Custom Fields Funktionalität zu bewerkstelligen, aber stoße auf ein paar Probleme.
Die Darstellung der Feldwerte ist zwar möglich, allerdings handelt es sich hier fast ausschließlich um Checkboxen und Selects, somit steht mir in Twig unter 

{{ page.product.customFields }}

nur ein Array mit keys und boolschen Werten zur Verfügung. Ich bräuchte aber die Label.

Ist es möglich in den Templates die Metadaten zu den Custom Fields abzufragen?

Das interessiert mich auch sehr! Leider weiß ich es auch nicht.

Aber https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/how-to/custom-fields-media-type?_ga=2.30175100.214920172.1589183309-476160288.1576143596#using-custom-fields-of-type-media könnte die Lösung haben.

Das HowTo hab ich bei meinen Recherche auch gefunden, aber leider gibt es diesbezüglich nichts her. :frowning:

Ich habe ein Multiselect CustomField angelegt, und habe einen Textbaustein mit dem Namen (!) „product.translated.customFields.productfield_plants“ angelegt.

In Twig gibt mir {{ page.product.translated.customFields.productfield_plants[0]}}

den Titel des jeweiligen Multiselect-Feldes - mit Schleife über die Länge des Arrays gingen auch die weiteren