Migration von Shopware 5.6 zu Shopware 6 -Warum werden bestimmt Hersteller nicht importiert?

Hallo liebes Forum,

wir haben ein Problem, was wir überhaupt nicht nachvollziehen können.

Bei der Migration von Shopware 5.6 zu Shopware 6.1 sollen die Produkte von 3 Herstellern importiert werden. Leider werden die Produkte eines Herstellern nicht importiert.

Auf der einen Seite ein Shopware 5.6 Shop, der Produkte von 3 Herstellern führt und wo Produkte jeder Kategorie ständig hinzugefügt oder aktualisiert werden.
Auf der anderen Seite ein aktueller Shopware 6.1 Shop.

Im Shopware 5.6 Shop ist selbstverständlich das Plugin „Migration Connector“ in der aktuellen Version 0.13.0 installiert.

Die Migration wurde über die API und über die Datenbank probiert.

Folgende Fehler werden angezeigt:

https://iliketricity.com/error.txt

Wäre toll, wenn mir einer helfen kann…

Keiner eine Ahnung?

Hallo @farbdenker‍,

sieht für mich so aus, dass die meta description einer Kategorie einen zu langen Text enthält und er danach Folgefehler produziert. Darum bei dem einen Insert in die category_translation Tabelle in 6 auch ein Fehler. Die anderen Dinge sind Folgefehler, da die Kategorie nicht geschrieben werden konnte.

Gruß
Holger

@htkassner‍

Danke für die Info. Habe in der Tabelle “s_articles” die Spalten “metaTitle” und “keywords” komplett geleert und trotzdem wird weiterhn keinerlei Produkt dieses Herstellern importiert.

Für mich sieht das so aus, als ob da was beim Import der Daten fehlschlägt.

Hallo,

Holger sprach ja auch von den Kategorien und nicht von Produkten  Wink Du solltest dir also die “s_categories”.“metadescription” Spalte anschauen

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann