Migration funktioniert nicht richtig

Migration von Shopware 5.6.6 nach Shopware 6.2

Shopware Migration Connector 1.1.2 im Shopware 5.6.6 Shop 

Migrations-Assistent 1.4.2 im Shopware 6.2 Shop 

Verbunden über API 

Beider Shops liegen auf dem gleichen Server 

Folgende Fehler treten auf. 

Es werden nicht alle Produkte übernommen. 
In den Hauptbeschreibungen des Shopware 6.2 Shops landen die Kurzbeschreibungen des Shopware 5 Shops - Hauptbeschreibungen des Shopware 5 Shops gehen dabei verloren.
Nach der Migration können weder Artikel, Kategorien noch die importierten Verkaufkanäle gelöscht werden.

Es sind nur 270 Artikel mit Varianten und Eigenschaften. 
Für mich ist der Migrationsassistent eine reine Katastrophe, ich werde wohl alles neu anlegen müssen und wohl über übel die Shopware 6 Plugin Lizenzen neu kaufen müssen. 

Schade eigentlich aber es scheint nicht anders zu funktionieren.  

Hallo @frankman‍. 

die Beschreibung wird definitiv übernommen für die Produkte. Es kann aber sein, dass in deiner Kurzbeschreibung in 5 ein Text drin steht, der länger als 255 Zeichen ist. Die Kurzbeschreibung aus 5 wird in ein Feld “meta_description” in 6 geschrieben, welches für SEO Zwecke dient. Dieses Feld ist auf 255 Zeichen begrenzt, da Google hier ebenso dazu rät, dass die Meta Beschreibung nicht länger als 255 Zeichen haben sollte. Wenn Du also in Shopware 5 in der Kurzbeschreibung längere Texte benutzt werden diese auf 255 gekürzt. In meinem beigefügten Beispiel siehst du, dass die Beschreibung aus 5 ganz normal nach 6 übernommen wurde.

Vielleicht könntest Du Dein Problem noch etwas genauer beschreiben, damit wir Dir helfen können. Gibt es Fehler im Log in der Historie?

Gruß
Holger

Hallo, 

die Kurzbeschreibungen aus Shopware 5 waren alle unter 255 Zeichen. 
Es gibt auch keine Fehler im Log der Historie.

Die Daten des Shopware 5 Shop wurde mit cart2cart aus einem Magento 1.9 Shop erstellt.  

In der Netzwerkanalyse vom Firefox gibt es beim Löschen ein Fehler 500 , json ?
Ich bekomme auch keine Datenbankverbindung hin nur über API. 

 
 

   

Mal versucht den Magento Shop direkt zu migrieren?

https://store.shopware.com/swag156421341964f/magento-migration-profil.html

Leider existiert der Magentoshop nicht mehr. 

Ich habe jetzt noch einmal eine Datenbankverbindung versucht.
Bekomme folgenden Fehler

Keine Verbindung hergestellt
Interner Server-Fehler. Bitte versuche es erneut.

0Object { code: “0”, status: “500”, title: “Internal Server Error”, … }code"0"status"500"title"Internal Server Error"detail"An exception occurred while executing ‘SELECT locale.locale FROM s_core_locales locale INNER JOIN s_core_shops shop ON locale.id = shop.locale_id WHERE (shop.default = 1) AND (shop.active = 1)’:\n\nSQLSTATE[42S02]: Base table or view not found: 1146 Table ‘**********_shopware6.s_core_locales’ doesn’t exist"

ok, sorry meine Schuld. 
Man muss auch die richtige Datenbank auswählen. 

Aber trotzdem kann ich die alten Verkaufskanäle und Kategorien, die bei der Anbindung über die API angelegt wurden nicht löschen.