Shopware 6 Desaster

Hallo,

nach der Installation, der Vollversion kein Update!

  1. Emails werden nicht versendet, weder Lokaler E-Mail-Agent  noch SMTP
  2. Warenkorb öffnet sich nicht richtig, öffnet neues Broweserfenster
  3. Mobile Menu funktioniert nicht
  4. Produkte von Startseite lassen sich nicht in Warenkorb legen

Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständig keit wird aber laufend ergänzt werden.

Nach aktuellem Stand ist das Major Release 6.1.0 für den Live-Betrieb immer noch nicht zu verwenden.

Sollte ich mich irren oder solltet Ihr Lösungen für diese Fehler haben dann lasst es mich wissen.

Gruß

Kann ich aktuell alles nicht nachstellen.

1.) Wurden die Vorlagen dem Sales-Channel zugewiesen? Das macht man im Email-Vorlagen Modul. Damit der Versand klappt, muss das erst gemacht werden

2.) Hier braucht es eine detailliertere Beschreibung. Kann ich nicht reproduzieren. Am besten auch den Browser usw. dazuschreiben

3.) Auch hier bringt “funktioniert nicht” nicht viel - detaillierte Beschreibung, vielleicht mit Screenshot und Informationen zum Client und System. Auch ruhig mal in die Browserkonsole nach Javascript Problemen schauen

4.) Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.

 

Ansonsten mal einen offiziellen Demoshop über den Account anlegen und da nochmal testen.

Lasse gerade mal das Update drüber laufen, mal sehen ob es geht.

Es wurden beim Upload auch nicht alle Daten hochgeladen.
(Warum auch immer ,18 Datein aus dem Vendor Verzeichnis werden jedesmal nich hochgeladen jetzt gerade wieder bei dem Update)

Emails gehen in zwei unterschiedlichen Installationen nicht. (Wenn ich es nicht hinbekomme dann weiß ich nicht wer es als Leihe hinbekommen soll)
(Ohne Fehlermeldung, System sagt alles OK Email versendet kommt aber nix an.)

Nach dem Update über die Vollversion geht jetzt der Warenkorb und mobile Menu.
 

Hast du denn die Vorlagen dem Sales-Channel zugewiesen?

Damit bspw. die Registrierungsbestätigung rausgeschickt wird, musst du diese dem Sales-Channel zuweisen in den Einstellungen der Email-Vorlagen. Die Mailer Einstellungen sind nur für die Verbindung, welche Mails rausgehen musst du dann festlegen, indem du sie einem Sales-Channel zuweist. Im Standard wird erstmal keine Mail verschickt.

Normalerweise lädt man das Zip hoch und entpackt diese dann direkt auf dem Server, die meisten FTP-Programme lassen gerne mal Dateien aus. WinSCP ist bspw. unter Windows gut geeignet und lädt i.d.R. auch alle Dateien hoch. Das hat grundsätzlich nichts mit Shopware zu tun.

Natürlich habe ich den Formularen einen Sales Chanel zugewiesen.
Es geht dennoch nicht.

Zeigt doch mal einen Screenshot von deiner Email-Vorlage.

Unter Einstellungen > Email-Vorlage muss die Vorlage für das Kontaktformular dem Sales-Channel zugewiesen werden.

Wie gesagt - das funktioniert bei mir einwandfrei und das funktioniert auch schon über 4 Monate im Produkt

Wo kann man denn temporär Googel Tracking Code installieren?

OK ich versuche nochmal die letzten 18 Dateien hochzuladen, ich denke dass es danach auch funktioniert. Danke schon mal.

Update: (Geht nicht keine Mails!) zu finden auf https://hanftropfen-cbd.com

Das mit den 18 Dateien habe ich auch gehabt. Musste diese Umbenennen und dann konnte ich diese händisch kopieren.

Das mit den Mails habe ich auch. Sales-Channel hinterlegt aber Mails gehen nicht an die Kundenmail raus. 
An die Adresse zum testen die man angeben kann geht sie raus also scheint es ja richtig konfiguriert zu sein. Nur die Kunden erhalten keine. 

Wie sehen denn die Mailer-Einstellungen aus? Mal einen Screenshot zeigen.

Hallo,

mmh, ich hatte ein Update gemacht auf die 6.1 (von der EA 2, wenn ich mich recht erinnere).

Danach hatte ich auch das Problem 2, der Offcanvas Warenkorb funktioniert nicht,

sprich der geht als neue Seite auf.

  1. Warenkorb öffnet sich nicht richtig, öffnet neues Browserfenster

Gruß,

Werner.

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Wie sehen denn die Mailer-Einstellungen aus? Mal einen Screenshot zeigen.

Kein „Sendmail“ auf dem Server:

In der Konfiguration des Servers muss das Senden per script erlaubt sein; oftmals versteckt sich die Einstellung unter den Einstellungen zur Limitation von ausgehenden mails:

https://support.plesk.com/hc/en-us/articles/115002034105-Unable-to-send-email-using-php-scripts-via-Browser

Hallo, 

Hat jemand von euch eine Ahnung bei mir wird die Startseite nicht mit dem inhalten angezeigt wie sie in der Einkaufswelt unter Startseite definiert ist?

LG 

Also generell sollten wir nicht alles in diesen Thread packen, wenn die Sachen nichts miteinander zu tun haben :wink:

Mach bitte einen neuen Thread auf. Dann kann man dir da auch helfen. Das Layout für die Startseite definierst du in deiner Hauptkategorie, dort müsste das entsprechende Layout eingestellt sein, damit es auch auf der Startseite angezeigt wird.

@pwsw schrieb:

Hallo, 

Hat jemand von euch eine Ahnung bei mir wird die Startseite nicht mit dem inhalten angezeigt wie sie in der Einkaufswelt unter Startseite definiert ist?

LG 

Einkaufswelt gibt es in Shopware 6 nicht

Hi Kulli,

Meinte natürlich Erlebniswelt

LG

Wie gesagt, das Layout muss man der Kategorie zugewiesen werden. Mach mal einen eigenen Thread.

1 „Gefällt mir“

Ich sag doch ich bin nicht der einzige mit dem Email Desaster und PayPal Desaster kommt noch dazu. Ich verlieren jeden Tag Bestellungen 1. Weil die Zahlungen nicht durchgehen und zweitens weil die Leute mich nicht kontaktieren können und das in zwei Shops. für eine für ein Majore release ist das echt ein Katastrophe.

Die halten uns hier alle für blöd

Gruß