Shopware 6 Desaster

@MainSystem schrieb:

Ich sag doch ich bin nicht der einzige mit dem Email Desaster und PayPal Desaster kommt noch dazu. Ich verlieren jeden Tag Bestellungen 1. Weil die Zahlungen nicht durchgehen und zweitens weil die Leute mich nicht kontaktieren können und das in zwei Shops. für eine für ein Majore release ist das echt ein Katastrophe.

Die halten uns hier alle für blöd

Gruß 

Im Forum gehts ja eher um Hilfe zur Selbsthilfe. Über unseren Support bekommst du auch direkte Unterstützung auf deinem System - hier gebe ich dir gerne ein paar Tipps, wie du das Problem selbst lösen kannst. Daüfr musst du dich aber natürlich auch mit dem Thema beschäftigen.

Der Mailversand klappt generell - auch beim Kontaktformular. Jetzt müssen wir herausfinden warum es bei dir nicht klappt - da bringt uns das was du bisher geschrieben hast halt ziemlich wenig. Hast du mal einen Link zum Kontaktformular? Dann kann man das ja vllt. mal ausprobieren. Ansonsten geht es um alle Mails, sind alle Mails auch dem Sales-Channel zugewiesen? Gerne auch mal Screenshots von allem hier einstellen inkl. Mailerkonfiguration. Kannst mir auch gerne mal System-Zugänge schicken (FTP, Admin, PHPmyAdmin) und ich schaue Freitag mal drauf und teste das ggf. mal mit meinem eigenen Mailer.

 

1 „Gefällt mir“

Du kannst es gerne am Freitag machen ich schicke dir morgen die Daten zu.

Aber ich arbeite aber bereits seit Shopware 4 mit dem Shopwaresystem.
Und kann schon entscheiden wann es an der Software liegt und wann nicht.
Ich habe sowohl den Lokal Mailer als auch den SMTP Mailer getestet.

Dabei ist mit auch aufgefallen, dass es kaum noch Stammdaten gibt.
Bestellungen per Vorkasse zB. woher sollen die Zahlungsdaten stammen?

 

Die Zahlungsdaten packst du direkt in die Mail. Shopware 6 hat bewusst nich so viele Konfigurationen wie SW5. Aber das sollte auch generell kein Problem sein.

Schick mir mal die Daten, dann kann man das sicherlich schnell klären. Der mailer ist ja Symfony Standard und wird in tausenden anderen Softwares auch eingesetzt. Der ist ja keine Eigenentwicklung von uns. Wird sich schon finden die Ursache.

Guten Morgen,

der Punkt 2. Warenkorb öffnet sich nicht richtig, öffnet neues Browserfenster

beim Update auf 6.1 hat sich bei mir erledigt.

Habe das Theme einfach nochmal abgespeichert, ohne sonst was zu ändern,

schon ging es, warum auch immer.

Hätte ich natürlich vorher schon machen können, sorry.

Gruß,

Werner.