Artikelnummer in Shopware6 erhalten?

Hallo mal wieder :smiley:

Ich möchte für mein Plug-in  gerne die aktuelle Artikelnummer erhalt wenn ich mich auf der Produkt Detailansicht befinde. 
Gibt es eventuell eine Methode/Funktion wie Z.b. GetProductNumber oder ähnliches?

Gruß,
Rakowu

In der Produkt Detail Ansicht solltest Du im Template eigentlich automatisch Zugriff auf die Produkt Nummer haben.

Siehe zum Beispiel: Storefront/Resources/views/storefront/page/product-detail/buy-widget.html.twig

Zeile 20: page.product.productNumber

Hi, Danke für deine Antwort :).  Ich benötige aber die Artikelnummer im Plug-In selbst :slight_smile:

Das Plug-in sucht in einem anderen ordner nach einer Datei mit dem Namen der Artikelnummer. Wenn die Datei existiert wird eine Extension an die Entity übergeben.

D.h.: Artikelnummer 123 hat z.b. eine Dokumentation zum herunterladen. Die Datei würde dann 123.pdf heißen. Dieses 123 möchte ich automatisiert haben. Hoffe es ist verständlich.

Es sei denn du meinst die Variable ausgeben die an Twig übergeben wird aber in Php, wenn das der Fall sein sollte keine Ahnung wie man es macht :slight_smile:

Achso, also bist Du nicht im Template, ich dachte 

wenn ich mich auf der Produkt Detailansicht befinde.

meint, Du bist auf dem Template…

Du müsstest einen Subscriber auf das ProductPageLoadedEvent bauen. Dann solltest Du das Produkt aus dem Event bekommen mitsamt Produktnummer…

Ungefähr so https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/how-to/register-subscriber?category=shopware-platform-dev-en/how-to

Ich hoffe, das ist es, was Du meinst…

Ja genau das benötige ich dankeschön :smiley: