Produktnummer im Kategorie listing anzeigen

Hallo,

Kann man einstellen das die Artikelnummer in der Übersicht in z.b. den Kategorien oder nach der Suche nagezeigt wird? (also bei den karten auf denen die Artikel jeweils dargestellt sind)

Vielen Dank schonmal

Nur wenn du das Template anpasst.

1 Like

Hallo,

ich hole das Thema nochmal hoch. Ich nutze die Variable „{{ product.productNumber }}

Diese gibt die Artikelnummer im Listing aus. Aber bei Varianten-Artikeln wird die Artikelnummer vom Mutter-Artikel - also mit „M“ am Ende - ausgegeben.

Kennt jemand die Variable, mit der ich die Artikelnummer des ersten geladenen Varianten-Artikels angezeigt bekomme? Also von der Hauptvariante, was ja auf der Produkt-Detailseite die Artikelnummer ist, die angezeigt wird, wenn ein Kunde vom Listing auf die Detailseite wechselt?

Meine Lösung aktuell:

{% sw_extends '@Storefront/storefront/component/product/card/price-unit.html.twig' %}
{% block component_product_box_price_unit %}
{% if product.productNumber %}
<div class="product-detail-ordernumber-container">
{% block page_product_detail_ordernumber_label %}
<span class="product-detail-ordernumber-label">
{{ "detail.productNumberLabel"|trans|sw_sanitize }}
</span>
<span class="product-detail-ordernumber">
{{ product.productNumber }}
</span>
</div>
{% endblock %}
{% endif %}
{{ parent() }}
{% endblock %}

Die wird nicht geladen, wenn du das Hauptprodukt als Anzeige ausgewählt hast. Die müsstest du dann manuell nachladen per Extension.

Wenn du die Varianten lädst, dann ist es product.productNumber.

Danke für dein Feedback!

Ich habe es bei mir jetzt über eine if-Abfrage gelöst, wenn es ich um einen echten Varianten-Artikel handelt, wird am Schluss das M entfernt bzw. nicht angezeigt.