Code Element - Zugriff auf globale Variablen

Hallo,

ich bin neu in Shopware und habe eine generelle Frage zum Code Element, die mir Google leider trotz intensiver Suche nicht beantwortet hat:

Ich möchte in den Einkaufswelten das Code Element nutzen um mittels Javascript abhängig von der aktuellen Kategorie ein paar Anpassungen vorzunehmen.

Die Anpassungen funktionieren (mit momentan statisch vorgegebener Categorie-ID) wie gewollt.

Allerdings habe ich trotz vieler Versuche bisher keine Möglichkeit gefunden, auf die globale Variable: $sCategorieCurrent zuzugreifen.

Ich habe mir die Variablen mittels eines {debug} Eintrags im Template ausgeben lassen, hier wird diese mit dem Wert, den ich bräuchte angeboten, nur wie kann ich aus dem Code Element darauf zugreifen?

Smarty {$sCategorieCurrent} gibt nichts aus, wenn ich im Javascript-Teil des Code Elements versuche den Wert auszugeben, z.B. mit: 

alert( {$sCategorieCurrent} );

Erhalte ich „undefined“.

Ich vermute, dass ich hier einem Syntaxfehler unterliege oder ist es generell nicht möglich aus einem Code Element auf die Shopware-Variablen zuzugreifen?

Ich wäre für Hilfe, Tipps und Unterstützung sehr dankbar.

 

Das wird nicht durch smarty gejagt. Du könntest in dein Theme ein Script Tag erstellen und die benötigten Variabeln definieren

Vielen Dank Shyim,

wo mach ich das am besten? 
Wie gesagt, Shopware ist für mich noch recht neu … hättest Du evtl. ein kleines Beispiel für mich? Dann komm ich, glaub ich, zurecht.

Danke!