[gelöst]Variable an View schicken trotz setTemplate()

Hallo, ich bräuchte Hilfe beim verwenden von smarty Variablen im View, obwohl in der aufgerufenen Funktion $this->View()->setTemplate(); verwendet wird da, reine json Daten zurück gegeben werden sollen und kein neues Template geladen werden soll. $this->View()->foo = ‘’; funktioniert dabei leider nicht. Gibt es eine Möglichkeit das trotzdem hinzukriegen und wie sieht die aus? Schon mal vielen Dank im Vorraus. Hat denn niemand eine Idee?

Was hast du denn genau vor? Bitte ggf. ein Quellcode-Beispiel posten - also das Problem als solches wurde verstanden, nur der Grund, warum du das so machen möchtest, erschließt sich mir noch nicht

Hallo Stefan, ich würde gern in die Funktion in der die Daten abgefragt werden gleich smarty variablen mitschicken die ich im Template abfragen kann um eine foreach Schleife zu setzen bzw. den checked Parameter abzugreifen. So wie ihr das im Plugin Formular gemacht habt. Im Grunde sieht mein Quellcode so aus, wie euer extJS Grid Beispiel. Ich habe nur anstatt dem Grid ein Formular mit radiogroup drin. Als zweites möchte ich gern über foreach so viele radiogroup items ausgeben wie Datensätze im Array sind. Im Moment bekomme ich es als json zurück. Besser wäre in dem Fall doch ein smarty Array um die foreach Schleife auszugeben. Ich habe schon dran gedacht, ob es eine Möglichkeit gibt das json “element” im Template abzufangen und in eine smarty variable zu packen? Hallo Stefan, hast du vielleicht eine Idee für mich? Ich hänge in der Tat gerade fest, und hätte gern etwas Hilfe bzw. einen Tipp in welche Richtung es besser gehen sollte.

Hey, da ist das Vorgehen als solches verkehrt. Das Formular wird ja zur Laufzeit clientseitig via Javascript generiert - da kannst du nicht mehr mit Smarty arbeiten, da Smarty Serverseitig läuft. Da ist das Vorgehen, die Daten via Json zu holen und dann die benötigten Elemente per Javascript zu erzeugen, das richtige. Schau dir mal z.B. unsere Plugins Recommendation & Coupons an - da werden ebenfalls zur Laufzeit die Formulare generiert und mit Daten aus einer Datenquelle bestückt

1 „Gefällt mir“

Danke Stefan, das werde ich tun. Beitrag somit geschlossen.