Vergangene Checkoutsteps farblich kennzeichnen

Hallo,

ist es möglich die vergangenen Checkoutsteps farblich zu kennzeichnen? Also so, dass man sieht, dass diese erledigt sind?

Hallo,

warum sollte das nicht gehen, sind Sie derzeit im Standard von Shopware doch auch schon (der jeweilige aktive Step ist orange, der nächste noch schwarz/grau). Ist im Prinzip nur eine simple CSS- / LESS-Anpassung im eigenen Theme: Getting started with Shopware templating .

Grüße

Sebastian

Nein, ich möchte explizit die vergangenen Steps farblich kennzeichnen. Also praktisch die, die erledigt (mit Daten versehen) wurden. Das geht erst wenn jeder Step eine Css-Klasse nach dem bearbeiten erhält, dass diese erledigt sind.

Hallo,

also wenn dir die derzeitig vorhandenen CSS - Klassen für dein Styling bei den 3 Steps nicht ausreichen, dann ergänze dir doch einfach weitere individuelle CSS - Klassen, also hier shopware/steps.tpl at 5.6 · shopware/shopware · GitHub , hier shopware/steps.tpl at 5.6 · shopware/shopware · GitHub und hier shopware/steps.tpl at 5.6 · shopware/shopware · GitHub in deinem eigenen Theme.

Andernfalls könnte man das auch einfach anhand der Controller- und Action-CSS-Klasse stylen, ohne tpl - Anpassung, da würden auch die jetzigen CSS - Klassen der Steps ausreichen.

Grüße

Sebastian

Wir reden noch etwas aneinander vorbei :slight_smile:

Ich möchte nicht abfragen, welcher Schritt „is–active“ ist, sondern ob der Schritt „is–finished“ ist. Hierzu brauche ich eine extra Klasse im Template. So kann ich farblich Kennzeichnen welche Schritte schon erledigt sind. Also z.b. der Checkout besteht aus 5 Schritten. Der Kunde ist gerade bei Schritt 3. Alle vorhergehenden Schritte sind demnach grün (also Schritt 1-2).