d2g_christiand2g_christian MemberComments: 5 Received thanks: 1 Member since: July 2019

Hallo zusammen,

kann ich die Pflichtfelder im Kontaktformular irgendwie anpassen? Aktuell sind das Anrede, Name, Telefon etc., die meiner Meinung nach weder benötigt noch rechtlich zulässig sind.

Viele Grüße

Christian

1 Answer

• Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 8545 Received thanks: 2528 Member since: September 2013

Hallo Christian,

individuelle Formulare haben wir für nächstes Jahr geplant, dann kannst du auch einzelne Felder hinzufügen und alles selbst definieren. Das aktuell ist nur eine Zwischenlösung mit festen Formularen.

Grüße

moritz

Accepted Answer
  • Accepted Answer

Answers

• Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 8545 Received thanks: 2528 Member since: September 2013

Hallo Christian,

individuelle Formulare haben wir für nächstes Jahr geplant, dann kannst du auch einzelne Felder hinzufügen und alles selbst definieren. Das aktuell ist nur eine Zwischenlösung mit festen Formularen.

Grüße

moritz

Accepted Answer
  • ChinniChinni MemberComments: 14 Received thanks: 0 Member since: October 2019

Darf ich fragen wo du überhaupt die Kontaktformulare gefunden hast?  

Hallo zusammen,

kann ich die Pflichtfelder im Kontaktformular irgendwie anpassen? Aktuell sind das Anrede, Name, Telefon etc., die meiner Meinung nach weder benötigt noch rechtlich zulässig sind.

Viele Grüße

Christian

• d2g_christiand2g_christian MemberComments: 5 Received thanks: 1 Member since: July 2019

Du kannst unter Erlebniswelten eine neue Seite anlegen. Dann wählst Du rechts in der Leiste bei "Blöcke" in der Block-Kategorie anstelle Text einfach Formular. Das Formular kannst Du dann mit Drag & Drop in die Seite ziehen. 

Liebe Grüße
    Christian :-)  

Thanked by 1Chinni
  • ChinniChinni MemberComments: 14 Received thanks: 0 Member since: October 2019

Ah vielen Dank.

Das wird mir noch gar nicht angezeigt. Da muss wohl erst das Update auf Version 6.1 her :)

Du kannst unter Erlebniswelten eine neue Seite anlegen. Dann wählst Du rechts in der Leiste bei "Blöcke" in der Block-Kategorie anstelle Text einfach Formular. Das Formular kannst Du dann mit Drag & Drop in die Seite ziehen. 

Liebe Grüße
    Christian :-)  

Sign In or Register to comment.