Varianten wechseln im Storefront nicht

Hallo Leute.

Ich habe unter Shopware 6 sowohl einzelne Artikel, als auch Varianten-Artikel angelegt. Bei den einzelnen Artikeln, klappt im Storefront alles wie soll. Bei den Varianten-Artikeln lassen sich im Backend die Varianten generieren, die Optionen hinzufügen und die Eigenschaften bearbeiten. Aber: im Storefront werden mir die einzelnen Varianten des Artikels zwar angezeigt, jedoch egal welche ich auswähle das System springt immer zur ersten in der Reihenfolge angelegten Variante. Bsp.: Den Artikel soll es in der Farbe rot, blau,grün und grau geben. Rot ist bei den Eigenschaften an erster Stelle. Im Storefront ist es egal welche Farbe ich auswähle, er springt immer zurück auf “rot”. Von allen Optionen sind genug im Lagerbestand. Egal ob in gleicher oder unterschiedlicher Anzahl. Egal ob ich nur 2 Optionen oder mehr anlege. Ich habe alles probiert, es ist immer das selbe Problem. Auch in der aktuellen Entwicklerversion. Hat jemand eine Lösung parat?

Danke im voraus.

Bei mir funktioniert das. Hast du mal einen anderen Browser probiert?

Ja. Ob mit Firefox, Google Chrome oder Edge. Überall das Gleiche. Cache und Cookies habe ich natürlich auch gelöscht.

Dachte erst ich habe was übersehen. Also komplett alle Varianten und Eigenschaften gelöscht und nochmal komplett von vorn. Genau das gleiche Problem.

Hi!

Ich habe das gleiche Problem, und bin dem Fehler vermutlich schon etwas näher gekommen: Installiert ist Shopware 6 EA2, beim Anzeigen eines Artikels mit Varianten wird je nach verwendetem Produktbild eine Fehlermeldung in der Browser Konsole geschmissen: 

Error: The required data attribute "data-max-width" does not exist on [object HTMLImageElement]! all.js:78:37839

Wenn ich das Bild durch ein anderes austausche oder ganz entferne, funktioniert der Variantenwechsel wieder.

 

Hallo zusammen,

ich kann das Problem bestätigen. Ein Variantenwechsel ist aufgrund des JavaScript-Fehlers nicht möglich.

Es hat auf jeden Fall mit dem ModalZoom auf der Produktdetailseite zu tun. Wenn man in der Datei src/Storefront/Resources/views/storefront/page/product-detail/index.html.twig den “zoomModal” auf false setzt, funktioniert das Variantenwechseln wieder.

Viele Grüße
Sebastian

Hallo, ich habe auch dieses Problem. Leider finde ich die Datei auf dem Server nicht, damit dies umgestellt werden kann. Wo liegt denn die Datei genau oder muss mann dies selbst überschreiben? Danke

Die findest du im Root-Ordner deines Webservers.

Bei mir z.B. /var/www/mydomain/web

Mit cd dort hinwechseln und die Datei mit

emacs vendor/shopware/storefront/Resources/views/storefront/page/product-detail/index.html.twig

öffnen. Statt emacs kannst du auch nano benutzen.

Danach noch

bin/console cache:clear
bin/console http:cache:warm:up

ausführen - fertig.

Falls du die Datei nicht findest hilft

locate eineDatai.txt

 

VG Ronny