Versandkosten - Versandkostenfrei SHOP vs. EBAY

**Hallo ihr Lieben,**
ich habe schon viele Beiträge hier gelesen und bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Artikel im Shop bei uns haben Versandkosten.
Auf einige Artikel wollen wir jedoch Versandkostenfreiheit anbieten!

Frage 1) Wie umgeht ihr die Problematik des Ausnutzens (versandkostenpflichtiger+freier Artikel im Warenkorb = gar kein Versand)?
Frage 2) Wir haben Artikel bei eBay aktiv und wollen einige davon versandkostenfrei anbieten…wie können wir das in Shopware lösen, dass es im Shop Versandkosten hat, bei ebay jedoch nicht?

Über Lösungen würde ich mich sehr freuen!

Beste Grüße,
David :slight_smile:

Versandkostenfrei ab xx.-€ . Der Warenkorb erledigt das.

Frage 2 ist völlig unverständlich weil die Preise im Shop doch nichts mit den Preisen auf Ebay zu tun haben ? Und: Die Frage hast Du auch bei “Plugins” eingestellt, also geht es hier um ein bestimmtes Plugin, wenn ja um welches ? Vielleicht klärt sich dann die unverständliche Frage…

 

Hey…

Zunächst einmal vielen Dank…

Ich verstehe aber deine Antwort nicht…

Versandkostenfrei ab…xx Euro… Kann man bei uns nicht so pauschal sagen…da manche Artikel per Post, manche per Palette gehen. Daher wollten wir manche Artikel versandkostenfrei machen… Manche jedoch mit Versand…nicht zwingend per Mindestbetrag. 

 

Frage zwei… Doch doch… Ich habe einen Artikel in shopware und schalte dort doch " ebay aktiv…" dann setzt er mir den Artikel bei ebay online und übernimmt die Preise und Versandkosten und schlägt  nach Bedarf nur die ebay Prozente drauf… Das kann ich per Haken festlegen… Mehr bleibt mir nicht an Optionen… Wie machst du das denn?

 

Plugin… Weil ich fragen wollte ob es vielleicht passendes Plugin dafür gibt…?! Kosten?

 

 

Besser zu verstehen? :) 

Frage 2: “Ebay aktiv”   -  bist Du sicher dass Du hier bei Shopware richtig bist ? Denn das gibt es bei Shopware 5 im Standart nicht. Wie schon geschrieben musst Du irgendein Plugin laufen haben…

Versand: Am besten mal die Forensuche benutzen und für ein Plugin im Store suchen.

Wir nutzen Brickfox, sorry. 

  1. Das ist ein Einstellungssache an der Versandart ob durch einen versandkostenfreien Artikel im Warenkorb die ganze Bestellung versandkostenfrei wird oder nicht. 

  2. Das hat null komma null mit Shopware zutun. Die Versandkosten bei Ebay definierst Du über die Rahmenbedingungen dort, dass ist völlig unabhängig vom Shop. Ich kenne die Anbindung über Brickfox nicht, aber frag da am besten mal nach. 

ah ok…ja tut mir leid, ich bin selbst nicht unser ITler für den Shop aber dieses Problem besteht und es konnte bisher noch nicht über Brickfox gelöst werden…dann frag ich da mal nach! Danke!