Externe Javascript Datei in einer Shopseite einbinden?

Guten Tag,

ich habe unter Shopseiten eine neue Shopseite erstellt und versuche dort einen BMI-Rechner einzubinden. Dazu muss eine externe Javascript Datei geladen werden. Wenn ich jedoch den

Der TinyMCE Editor löscht automatisch einige Tags wie z.b. iframe oder script. Am besten du bindest die Datei in dein Theme.php mit ein.

Ok, also du meinst ich soll die Javascript Datei unter “frontend/_public/src/js/bmi.js” ablegen und in der Theme.php unter

 protected $javascript = array( 'src/js/bmi.js' );

einbinden?

Aber wie kann ich diese dann in meiner erstellten Shopseite ausgeben?

Ich habe auch das Problem, dass mein Editor den Javascript Code immer löscht. Ich nutze das Plugin Erweiterter TinyMCE - damit sollte es ja eigentlich klappen. Aber dies geht nicht

Der Bereich extended_valid_elements sieht bei mir so aus:

i[class],em,
font[size],
iframe[frameborder|src|width|height|name|align|allowfullscreen|id|class|style],
script[src|type|text|javascript],
object[width|height|classid|codebase|ID|value],param[name|value],
embed[name|src|type|wmode|width|height|style|allowScriptAccess|menu|quality|pluginspage],
video[autoplay|class|controls|id|lang|loop|onclick|ondblclick|onkeydown|onkeypress|onkeyup|onmousedown|onmousemove|onmouseout|onmouseover|onmouseup|preload|poster|src|style|title|width|height],
audio[autoplay|class|controls|id|lang|loop|onclick|ondblclick|onkeydown|onkeypress|onkeyup|onmousedown|onmousemove|onmouseout|onmouseover|onmouseup|preload|src|style|title]

 

Kann da vielleicht jemand was zu sagen? 

Die Datei musst du auch im Theme hinterlegen unter theme/Frontend/DEINTHEME/frontend/_public/src/js/bmi.js