Javascript vor </body> tag

Hallo, wo kann ich am besten ein Javascript einbinden, was vor dem

tag laufen soll? Bei SW4 hatte ich das unter {block name=‘frontend_index_body_inline’} drin gehabt, bei SW5 bekomme ich dann aber eine Fehlermeldung.

Hier: https://github.com/shopware/shopware/bl … #L134-L139 {extends file="parent:frontend/index/index.tpl} {block name="frontend\_index\_header\_javascript\_jquery\_lib" append} deinscript {/block} Sollte gehen - ungetestet. Kann aber auch sein, dass es aufgrund des neuen Compilers über die zusätzlichen JS Dateien in den Theme Einstellungen eingebunden werden muss. Habe es noch nicht getestet.

Funktioniert leider nicht, bekomme wieder die selbe Fehlermeldung.

[quote=„konsi“]Funktioniert leider nicht, bekomme wieder die selbe Fehlermeldung.[/quote] Dann pack das Javascript in ein eigenes File und lade es über die Theme.php Dann funktioniert es.

Okay, dann muss ich jetzt nur noch rausfinden wie :wink: sollte aber klappen. ------- Also ich habe jetzt in meinem Theme unter /frontend/_public/src/js/ eine Datei angelegt die adroll.js heißt, da habe ich einfach den Code eingefügt [quote][/quote] Der zeigt mir dann am Ende aber das in der Zeile in der Theme.php ein protect fehler ist…

kann mir niemand sagen wie das geht? :oops:

Wart schon fast am Ziel :slight_smile: Füge noch folgenden Code in deine Theme.php ein. protected $javascript = array( 'src/js/adroll.js', );

Hatte ich gemacht, bei mir hat nur nach dem “‘src/js/adroll.js’,” das “,” (komma) gefehlt… jetzt scheint es zu funktionieren EDIT: ne doch nicht… kommt folgender Fehler: [quote] Parse error: syntax error, unexpected ‘protected’ (T_PROTECTED) in /www/htdocs/***/shops/themes/Frontend/MSPOTKIDS/Theme.php on line 33[/quote]

poste mal deine Theme.php

[quote]

Ich habe jetzt mal ein Test gemacht und das Javascript von den Geotags genommen aus deinem Blog, da bekomme ich den selben Fehler…